VornameRalf
NachnameDümmel
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortBad Segeberg
Alter53
Geburtstag02.12.1966
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Am 2. Dezember 1966 erblickt Ralf Dümmel in Deutschlands Norden, Bad Segeberg, das Licht der Welt. Schnell steht für ihn fest, dass er sich als Geschäftsmann durchsetzen will. Im Jahr 1988 beginnt er seine Karriere als Verkaufsassistent bei "DS Produkte". Seine Vorgesetzten wissen ihn zu schätzen und geben ihm immer mehr Verantwortung. Bereits acht Jahre später wird er Gesellschafter und im Juni 2000 schließlich Geschäftsführer des Unternehmens. Durch seinen Willen und das Durchsetzungsvermögen kann er sich auf den Steckbrief schreiben, alle Facetten des Handelswesens kennengelernt zu haben und "DS Produkte" zu dem gemacht zu haben, was es heute ist.

Er ist dem Unternehmen stets treu geblieben. Mittlerweile beschäftigt er über 400 Mitarbeiter an den Standorten Stapelfeld bei Hamburg und Gallin in Mecklenburg-Vorpommern. Ralf Dümmel gilt mittlerweile als einer der größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für Versand-, Lebensmittel- und Einzelhändler und Discounter. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf kleine Produktgruppen. Sein Sortiment umfasst diverse Artikel aus dem Bereich Haushalt, Kleinelektro, Outdoor, Beauty und Fitness.

Aber auf seinen Lorbeeren ruht sich Ralf Dümmel deshalb keinesfalls aus. Jedes Jahr bereist er diverse Orte der Welt, wo er Lieferanten und Kunden trifft, um sein Geschäft stetig wachsen zu lassen. Mit Erfolg – im Jahr 2015 spielte er mit seiner Firmengruppe rund 250 Millionen Euro Umsatz ein. Trotzdem muss genug Zeit bleiben, um sich auch im Privaten voll auszuleben. Ralf Dümmel hat drei Kinder, lebt mittlerweile in Hamburg und ist ein großer Fußballfan. Seine Kenntnisse will er nicht nur an seinen Nachwuchs weitergeben. In Staffel 3 stößt er in "Die Höhle der Löwen" zu seinen Investor-Kollegen dazu, um sich gute Deals zu schnappen – denn die Zukunft behält Ralf Dümmel sicher im Blick.