VornameSky du
NachnameMont
LandDeutschland
Alter72
Geburtstag20.05.1947
GeburtsortBuenos Aires
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Geboren wird Sky du Mont als Cayetano Neven du Mont in Buenos Aires als Sohn eines Deutschen und einer Engländerin. Schon als Jugendlicher hat der Schauspieler die halbe Welt gesehen: Zur Schule geht er in England, das Abi macht er in der Schweiz, die Schauspielschule besucht er in München.

Nach dem Abschluss ist Sky du Mont Anfang der Siebziger vor allem auf der Theaterbühne zu sehen. In zahlreichen Heimatfilmen erweicht der Schauspieler die Herzen der weiblichen Fernsehzuschauer. In den nächsten zwanzig Jahren stehen auf seinem Steckbrief große Rollen in Kult-Serien wie „Derrick“ oder Film-Klassikern wie „Das Boot“. Auch in Hollywood ist Sky du Mont ein gefragter Schauspieler. Er steht nicht nur für knapp 60 Folgen der US-amerikanischen TV-Serie „General Hospital“ vor der Kamera, sondern schafft mit seinem Auftritt in „Eyes Wide Shut“ neben Tom Cruise und Nicole Kidman auch den Sprung auf die Kino-Leinwand.

In Deutschland hat sich die Fangemeinde Sky du Monts durch seine selbstironischen und witzigen Auftritte in mehreren Kino-Komödien in den letzten Jahren rasant vergrößert. Vor allem in seiner Rolle als zwielichtiger Immobilienmakler Santa Maria in Michael „Bully“ Herbigs Kino-Erfolg „Der Schuh des Manitu“ glänzt der Schauspieler. Auch als Herzog William der Letzte in „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ beweist der Schauspieler Humor. Für seine Rolle wird er 2004 sogar mit dem Bambi und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Privat ist Sky du Mont seit 2000 in zweiter Ehe mit seiner Frau Mirja verheiratet. Das Paar hat einen Sohn und eine Tochter. Aus seiner ersten Ehe hat er einen zweiten Sohn. Ehrgeizig engagiert sich der Schauspieler für die Tierrechtsorganisation PETA, für die Volksinitiative „Wir wollen lernen“ und für die „McDonald´s Kinderhilfe“.