VornameTanja
NachnameSchumann
LandBundesrepublik Deutschland
Alter56
Geburtstag03.07.1962
GeburtsortLüneburg
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Tanja Schumann kommt am 3. Juli 1962 im niedersächsischen Lüneburg auf die Welt. Schon früh bereitet sich die heutige Schauspielerin auf ein Leben auf der Bühne vor. So beginnt sie bereits im zarten Alter von sieben Jahren eine Tanzausbildung an der Staatsopernschule in Hamburg. In der gleichen Stadt nimmt Tanja Schumann nach ihrem Schulabschluss Schauspielunterricht an der "Stage School of Music, Dance & Drama" sowie separaten Gesangsunterricht. Daraufhin fügt sie ihrem Steckbrief ein paar kleinere Engagements auf diversen Theaterbühnen im Norden hinzu.

Ins Fernsehen schafft es Tanja Schumann erstmals 1985. Aufgrund ihrer erlernten Fähigkeiten wirkte sie als Tänzerin in der "NDR Talk Show" mit. Ihren großen Durchbruch schafft die Schauspielerin aber 1993, als sie von da an fünf Jahre lang in der beliebten Late Night Show "RTL Samstag Nacht" immer wieder in unterschiedliche Rollen schlüpft. Zu ihren berühmtesten Charakteren gehört die Parodie auf Talkmasterin Margarethe Schreinemakers.

Danach folgen mehrere Gastrollen in diversen TV-Produktionen. Darunter "Balko", "Adelheid und ihre Mörder", "Wie bitte?!" und "Was bin ich?". 2006 kommt jedoch der große Einbruch für Tanja Schumann: Aufgrund von Fehlinvestitionen in ostdeutsche Immobilien meldet die Schauspielerin Privatinsolvenz an. Danach führt sie unter anderem mit Olivia Jones unterhaltsame Kieztouren durch Hamburgs heiße Meile an. Seit Anfang 2013 ist Schumann wieder schuldenfrei. Privat läuft es für die Blondine jedoch besser. So heiratet sie 2007 ihren Verlobten Stefan Burmeister auf dem Schlagermove.

Seit Ende 2013 wird Tanja Schumann als heiße Kandidatin für das "Dschungelcamp 2014" gehandelt, das am 17. Januar zum bereits achten Mal seine Pforten öffnet. Eine Woche vor Start bestätigt der Sender ihren Einzug.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV