VornameThomas
NachnameGibson
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter56
Geburtstag03.07.1962
GeburtsortCharleston
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Dass Thomas Gibson einmal Schauspieler werden sollte, stand schon früh fest: Bereits während seiner Schulzeit war er Mitglied in einer Laienspielgruppe und seine Leidenschaft für die Bühne hielt bis in seine Collegezeit an. Mit einem Stipendium in der Tasche konnte er schließlich eine Schauspielausbildung abschließen. Natürlich blieb das Fach für Gibson nicht nur graue Theorie, denn seit seinem neunten Lebensjahr stand er immer wieder in abwechselnden Rollen auf der Bühne.

Etwa zehn Jahre lang blieb Thomas Gibson den Stücken am Broadway und Off-Broadway - das sind meist etwas kleinere Bühnen im New Yorker Theaterviertel - treu. Ende der 1980er, also in seinen späten Zwanzigern, wagte der Schauspieler schließlich den Schritt vor die Filmkamera. Zuerst bedeutete das kleine Nebenrollen in Daily-Soaps, schließlich aber auch Engagements in Hollywood-Filmen. „In einem fernen Land“ spielt er etwa den Nebenbuhler von Tom Cruise und kämpfte um das Herz von Nicole Kidman.

Zum Fernsehen ist Thomas Gibson allerdings immer wieder zurückgekehrt. Nach den Erfolgen mit der Show „Chicago Hope - Endstation Hoffnung“ und vor allem mit „Dharma und Greg“ war der Schauspieler ein bekanntes Gesicht im Seriengeschäft. Als die Verantwortlichen für die Serie „Criminal Minds“ schließlich die Rolle eines Teamleiters suchten, fiel die Wahl auf Gibson. Der passionierte Golfspieler hatte aber nicht nur beruflich Erfolg, denn seit 1993 ist er bereits verheiratet und hat mit seiner Frau drei Kinder.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV