VornameUrsula
NachnameKarven
LandDeutschland
Alter54
Geburtstag17.09.1964
GeburtsortUlm
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Geboren 1964 als Ursula Ganzenmüller in Ulm wurde Ursula Karven in den 80er Jahren zunächst als Model erfolgreich. Nach einer Nebenrolle in „Derrick“ und einer Gastrolle in der Fernsehserie „Das Erbe der Guldenburgs“ folgten diverse mehr oder minder erfolgreiche TV-Produktionen. Bekannt wurde Ursula Karven dem breiten Fernsehpublikum schließlich von 2005 bis 2008 in der „Tatort“-Reihe. Hier spielte sie neben dem von Robert Atzorn verkörperten Kommissar die Staatsanwältin Wanda Wilhelmi.

In Karvens Steckbrief folgten einige weitere TV-Movies, erneut mit eher mäßigem Erfolg. Neben der Schauspielerei ist Ursula Karven als Teilhaberin einer Firma erfolgreich. Diese vermarktet unter der Marke „Bellybutton“ Baby-Artikel und Schwangerschafts-Kleidung. Zudem widmete sich die Schauspielerin der Yoga-Thematik, schrieb Bücher und gründete eine Yoga-Schule.

Verheiratet war Ursula Karven zunächst mit dem US-Schauspieler und -Produzenten James Veres. Drei Kinder gingen aus der Ehe hervor, von denen eins 2001 in einem Pool ertrank. Seit 2008 ist die Schauspielerin mit dem schwedischen Unternehmer Mats Wahlström zusammen, 2011 wurde die Verlobung des Paares bekannt gegeben. Im Mai 2013 ist Ursula nach langeer Zeit von James Veres geschieden.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV