VornameVural
NachnameÖger
LandBundesrepublik Deutschland
Alter77
Geburtstag01.02.1942
GeburtsortAnkara (Türkei)
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Am 1. Febraur 1942 erblickt Vural Öger in Ankara das Licht der Welt. Zusammen mit seinen Eltern lebt der gebürtige Türke in der Hauptstadt des Landes und besucht dort auch die Schule. Im Jahr 1960 verlässt Vural Öger die Türkei und zieht für sein Studium nach Deutschland. An der Technischen Universität in Berlin schreibt er sich an der Fakultät für Bergbau ein und macht 1968 seinen Abschluss zum Ingenieur. Danach kann er zahlreiche Erfolge auf seinem Steckbrief verbuchen.

Bereits während seines Studiums interessiert sich Vural Öger für die Tourismusbranche und gründet später das "Reisebüro Istanbul". 1973 wird daraus die "Öger Türk Tur GmbH". Das Interesse für diesen Wirtschaftszweig wächst von Jahr zu Jahr und 1982 gründet der Diplom-Ingenieur schließlich das Unternehmen "Öger Tours GmbH" mit Sitz in Hamburg.1990 erhält der gebürtige Türke dann auch endlich die deutsche Staatsbürgerschaft. Zu den weiteren Interessen des Ingenieurs gehört aber auch die Politik. Von 2004 bis 2009 kann er sich zu den Mitgliedern des Europäischen Parlaments zählen. Neben seinem politischen Engagement ist er zusätzlich Mitbegründer der "Deutsch-Türkischen Stiftung".

2010 verkauft er "Öger Tours" und gründet im Jahr 2014 seine neue Firma "V.Ö. - Vural Öger Touristik GmbH". Im gleichen Jahr sitzt er für die Sendung "Die Höhle der Löwen" als Investor vor der Kamera und gibt Jungunternehmern die Chance, für ihre Geschäftsidee Kapital zu ergattern.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV