NachnameZedd
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortSaratow
Alter30
Geburtstag02.09.1989
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Die wenigsten dürften es wissen: Zedd, der am 02. September 1989 als Anton Zaslavski in der russischen Universitätsstadt Saratow das Licht der Welt erblickt, wächst im beschaulichen Kaiserslautern auf. Dort entdeckt er durch die Förderung der Eltern, die professionell als Musiker arbeiten, schon im Alter von vier seine Leidenschaft fürs Klavierspielen. Kurze Zeit später wechselt er das Instrument und tobt sich am Schlagzeug aus – für seinen Steckbrief ein Glücksfall.

Mit Bruder Arkadi spielt Zedd in der Metal-Band "Dioramic" und wird prompt vom Label "Lifeforce Records" unter Vertrag genommen. Seine Vorliebe für elektronische Klänge entdeckt Zaslavski als er erstmals das Album "†" des französischen Duos "Justice" zu hören bekommt. Seitdem klemmt er sich hinters Mischpult, um an eigenen Beats zu schrauben – und zwar mit Erfolg. Die Debütsingle "Dovregubben" schafft es 2011 auf Anhieb auf Platz eins der Beatport-Charts ein. Das Talent des Deutsch-Russen sollte auch in der Popwelt nicht unbemerkt bleiben. So zeichnet der Produzent unter anderem für den Justin Bieber-Song "Beauty and a Beat" verantwortlich. Aus dem Schatten der Stars tritt Zedd erstmals, als er 2015 ausgerechnet mit Biebs' Ex-Freundin Selena Gomez flirtet.