VornameAriana
NachnameGrande
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter24
Geburtstag26.06.1993
GeburtsortBoca Raton / Florida (USA)
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Die Sängerin und Schauspielerin wird am 26. Juni 1993 unter dem vollen Namen Ariana Grande-Butera in Florida geboren. Mit ihren italienischstämmigen Eltern wächst sie dort in ihrem Geburtsort Boca Raton auf. Sie und ihr Bruder interessieren sich schon früh für das Showbusiness. Während ihr Bruder unter dem Namen Frankie Grande Schauspieler wird, studiert Ariana Grande zunächst Gesang. Doch auch die Schauspielerei interessiert die Amerikanerin, so dass sie schon als Kind beginnt in kleinen Stücken mitzuwirken.

2008 schafft es Ariana Grande bereits an den Broadway. Für ihre Rolle in dem Musical "13" wird sie mit dem "National Youth Theatre Association Award" ausgezeichnet. Da der Job als Schauspielerin sie von einem normalen Schulbesuch abhält, bekommt Ariana Grande einen Privatlehrer. 2009 ergattert sie dann die Rolle, durch die sie größere Bekanntheit erlangt: Als Cat Valentine spielt sie fortan in der Nickelodeon-Serie "Victorious" eine Hauptrolle, für die sich immer wieder die Haare rot färbt.

Doch nicht nur als Schauspielerin ist Ariana Grande erfolgreich, sondern auch als Sängerin. Gemeinsam mit anderen Musikern tritt sie vor Publikum auf, doch auch solo ist sie erfolgreich wie ihr Steckbrief beweist. 2013 erscheint ihre erstes Studioalbum "Yours Truly". Nebenbei spielt sie weiter in "Victorious" sowie dem Spin-Off "Sam & Cat" mit. Hierzulande wird die Schauspielerin 2013 allerdings noch durch etwas anders bekannt: So sollen Ariana Grande und Justin Bieber reges Interesse aneinander haben. Eine Beziehung wird jedoch nie bestätigt.

Ihr zweites Album "My Everything" erscheint 2014 und enthält Hit-Singles wie "Problem", "Break Free" und "Love Me Harder". Spätestens jetzt gehört Ariana Grande zu den größten Popstars der Welt. Auch ihr Privatleben rückt immer mehr in die Öffentlichkeit: Nach einer Beziehung mit dem "The Wanted"-Sänger Nathan Sykes ist Ariana acht Monate lang mit Rapper Big Sean zusammen. Mit ihrer "The Honeymoon Tour" besucht die Sängerin die ganze Welt. Ihr drittes Studioalbum "Moonlight" kündigt sie im Frühjahr 2015 an.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min