VornameArnold
NachnameSchwarzenegger
LandÖsterreich
Alter70
Geburtstag30.07.1947
GeburtsortThal, Österreich
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Mit 20 wurde Schwarzenegger erst zum jüngsten Mister Universum aller Zeiten, später um weltweit erfolgreichsten Bodybuilder. Der Grundstein zu einer beispiellosen Karriere war gelegt: Mit 21 zog „Arnie“ nach Kalifornien, wo er als Immobilienmakler seine erste Million scheffelte. Zeitgleich träumte er von einer großen Hollywood-Karriere – mit „Herkules in New York“ (1970) schaffte er den Einstieg ins Filmbusiness. Er bekam zahlreiche Rollen als Muskelprotz, auch wenn er wegen seines starken Akzents anfänglich synchronisiert werden musste.

Seine erste Hauptrolle spielte Arnold Schwarzenegger 1982 in „Conan, der Barbar“ – ein Film ganz nach seinem Geschmack, denn schon als Kind mochte der Schauspieler Sandalen- und Heldenfilmen. Endgültig zur Ikone des Actiongenres wurde er 1984 mit „Terminator“. Zwar sprach er im ganzen Film nur 17 Sätze mit ca. 70 Wörtern – doch der Durchbruch als Schauspieler war perfekt. Nach zahlreichen Actionfilmen gehörte Arnold Schwarzenegger zu den bestverdienenden Schauspielern Hollywoods. Er heiratete die Kennedy-Nichte Maria Shriver und fand auch sein privates Glück. Mit dem dritten Teil der „Terminator“-Reihe 2003 legte der Schauspieler seine Filmkarriere kurz auf Eis, doch stand er 2012 bereits für den Film „The Expendables 2“ wieder in einer größeren Rolle vor der Kamera.

Grund für die filmische Pause war 2003 die Wahl Schwarzeneggers zum 38. Gouverneur von Kalifornien. Von seinen zahlreichen Kritikern, die ihn nur als Actionheld kannten, wurde Schwarzenegger auch scherzhaft „Gouvernator“ genannt. Insbesondere die Befürwortung der Todesstrafe brachte ihm harsche Kritik ein. Doch in der Umweltpolitik setzte er Zeichen – und wurde 2006 wieder gewählt. 2011 endete seine politische Karriere – und auch die scheinbar perfekte Familie. Schwarzenegger gab zu, ein uneheliches Kind mit seiner Haushälterin zu haben. Maria Shriver reichte nach 25 Ehejahren die Scheidung ein. "Arnie" gibt im März 2013 bekannt, dass er nun Chefredakteur von den Magazinen "Muscle und Fitness" und "Flex" ist. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min