VornameAshlee
NachnameSimpson
LandUSA
Alter33
Geburtstag03.10.1984
GeburtsortTexas, Waco
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Zum Start ihrer Karriere ließ sich Ashlee Simpson eine Reality-TV-Show von MTV auf den Leib schneidern. „The Ashlee Simpson Show“ begleitete die 1984 geborene Texanerin von ihrem Debütalbum bis zu ihrer USA-Tour. Die beiden Staffeln waren zwar inszeniert bis ins letzte Detail, trotzdem funktionierte das Konzept als Zündung für ihre Karriere recht gut.

Ein wichtiges Merkmal der Reality-TV-Show zog sich auch vorher schon wie ein roter Faden durch das Leben von Ashlee Simpson: Seit ihrer Kindheit wollte sie anders sein als ihre große Schwester. Dabei las sich ihr Steckbrief ganz ähnlich. Als die Familie Simpson für die Karriere von Jessica Simpson 1999 von Texas nach Los Angeles zog, musste Ashlee Simpson natürlich mit. Für Ashlee warf der Umzug einige kleinere Rollen in Fernsehserien wie "Malcolm mittendrin" und "Eine himmlische Familie" ab. Es dauert nicht lange und sie versuchte mit schwarz-gefärbten Haaren und einem rockigen Sound aus dem Schatten der Schwester zu treten. Das Publikum nahm ihr das Image aber nicht so recht ab, und so kam es trotz der Tattoos und den Turnschuhen häufiger vor, dass sie ausgebuht wurde.

Wenigstens ihre Starallüren machen Ashlee Simpson einzigartig: Aus der neuen Version der Serie "Melrose Place" wurde ihr Charakter nach zwölf Episoden wieder herausgeschrieben. Es wurde gemunkelt, dass sie sich am Set einigermaßen unerträglich aufgeführt haben soll. Und wie es sich für einen Star gehört, ließ sie sich die Nase verkleinern und auch ihr Privatleben ausgiebig in den Medien Revue passieren: Ihre Heirat mit Musiker Pete Wentz und auch die Scheidung 2011 waren gern gelesene Themen, nicht zu vergessen die Geburt ihres Sohnes Bronx Mowgli 2008.

Nachdem Ashlee Simpson eine recht harmonische Beziehung mit Vincent Piazzaführte, trennte sich das Paar nur wenige Wochen nach der Trennung von Ashlees Eltern. Doch die beiden sollen in Freundschaft auseinander gegangen sein. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min