VornameAshley
NachnameJudd
LandUSA
Alter50
Geburtstag19.04.1968
GeburtsortGranada Hills, USA
SternzeichenWidder
Geschlechtweiblich

Von einer Nebenrolle in der Serie "Star Trek: The Next Generation" schaffte es Ashley Judd zu einigen großen Rollen in den 1990ern. Mit Thrillern wie "Doppelmord" und "High Crimes - Im Netz der Lügen" machte sie sich einen Namen als starke Charakterdarstellerin. In dem Film "Wo dein Herz schlägt" trug sie ihren Text so mitreißend vor, dass Hauptdarstellerin Natalie Portman vor lauter Verblüffung kurzzeitig sogar ihren Text vergaß.

Die Kindheit von Ashley Judd lief aber nicht so reibungslos wie ihre Hollywoodkarriere. Nachdem ihr Vater die Familie verlassen hatte, als sie gerade einmal zwei Jahre alt war, musste ihre Mutter die Familie mit Gelegenheitsjobs ernähren. Das Geld war häufig knapp und die Familie zog öfters um, was dazu führte, dass sich Ashley Judd bis zum Ende ihrer Highschool Zeit 13 unterschiedliche Schulen in den Steckbrief schreiben musste. Als die Karriere von Mutter Naomi Judd als Country-Sängerin aber Erfolge feierte, ging es wieder bergauf und Ashley Judd konnte in den 1980ern sogar eine teure amerikanische Universität besuchen.

Nur für den Abschluss brauchte sie etwas länger: Insgesamt dauerte es 17 Jahre, bis Ashley Judd ihr Diplom überreicht bekam. Für ihre Filmkarriere hatte sie ihr Studium kurz vor dem Ende auf Eis gelegt, obwohl ihr eigentlich nur noch eine Unterschrift fehlte. Filmisch sah es ab dem Jahr 2000 allerdings nicht mehr ganz so gut aus. So spielte sie zwar immer noch fleißig in Hollywoodproduktionen mit, der Erfolg der Filme blieb aber eher mäßig. Hinzu kam 2006 ein 47-tägiger Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik: Eine Depression hatte sie handfest im Griff. Sie ist mit dem britischen Rennfahrer Dario Franchitti verheiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min