VornameAshley
NachnameTisdale
LandUSA
Alter32
Geburtstag02.07.1985
GeburtsortNew Jersey, USA
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

1985 in New Jersey geboren, begann Ashley Tisdale ihre schauspielerische Karriere bereits als Dreijährige. Ihr Manager, der sie damals für eine Werbung entdeckte, arbeitet noch heute für sie.  Ashley Tisdale drehte insgesamt über 100 TV-Spots und bekam mit acht Jahren die Hauptrolle im Musical „Les Misérables“, woraufhin sie mit diversen Musicalproduktionen um die Welt tourte. Seit ihrem Teenager-Alter wurden ihr zudem mehrere TV-Rollen, Sprecherrollen für Animationsfilme und schließlich die Rolle der zickigen Sharpey Evans in „Highschool Musical“ (2006) angeboten, mit der die Schauspielerin internationale Bekanntheit erlangte.

Ashley Tisdale wurde zum Teenie-Idol und Vorbild von Millionen Jugendlichen in der ganzen Welt. Der Erfolg der Highschool Musical -Trilogie sowie das Modeln für Miniröcke brachte Ashley in nur einem Jahr 5,5 Mio US-Dollar ein, woraufhin sie das Forbes Magazine zusammen mit ihrer Schauspielkollegin Emma Watson auf Platz 6 der erfolgreichsten Jungschauspieler in Hollywood ernannte. Nur Daniel Radcliffe, Miley Cyrus, die Olsen-Twins, die Jonas Brothers und Zac Efron konnten mehr Einkommen verbuchen. Die Schauspielerin gründete 2008 die Produktionsfirma Blondie Girl Productions, um TV-Serien zu produzieren.

2007 brachte Ashley Tisdale ihr erstes Soloalbum „Headstrong“ auf den Markt, und 2009 bereits das zweite Album „Guilty Pleasure“. Ihre Songs wurden zwar nicht zu Nummer-1-Hits, doch ihre Single „It´s Allright, it´s OK“ kletterte immerhin in die Top 5 einiger europäischer Ländern, unter anderem in Deutschland. Um ihr Teenie-Image endgültig abzulegen und in die Liga der erwachsenen Schauspielerinnen und Stars aufzusteigen ließ sich Ashley Tisdale 2011 nackt für das Allure Magazin ablichten. In "Scary Movie 5" spielt die Schauspielerin an der Seite von Charlie Sheen und Lindsay Lohan 2013 eine Rolle. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min