VornameAshley
NachnameWilliams
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter40
Geburtstag12.11.1978
GeburtsortWestchester County
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Ashley Williams hat ihr Handwerk noch gelernt: Schon in der Highschool beschäftigte sich die Amerikanerin viel mit Kunst und Theater. Nach dem College ging sie ganz allein nach London, um ein Jahr lang an der renommierten „London Academy of Music and Dramatic Arts“ Schauspiel zu studieren. Auch mit klassischen Shakespeare-Stücken stand die Schauspielerin zu der Zeit auf der Bühne.

An der Seite ihrer Schwester Kimberly hatte Ashley Williams 1993 dann auch endlich ihre erste große Rolle in einem Kinofilm. Durch das Comedy-Drama „Indian Summer - Eine wilde Woche unter Freunden“ gelangte die Schauspielerin bereits als Fünfzehnjährige zu einiger Bekanntheit. Daraufhin entdeckte auch die Serien-Welt Ashley Williams und engagierte die Schauspielerin für zahlreiche Seifenopern und Sitcoms. In der TV-Serie „E-Ring - Military Minds“ stand sie sechs Folgen lang in der Rolle der Beth Wilkerson vor der Kamera.

Ihren größten Erfolg verbuchte Ashley Williams aber mit der Kult-Serie „How I Met Your Mother“ auf ihrem Steckbrief. In der ersten Staffel der Sitcom spielte sie Teds zwischenzeitliche Freundin Victoria. 2011 und 2012 kehrte sie in der Rolle noch zwei weitere Male auf die TV-Bildschirme zurück. Daneben machte Ashley Williams als Alyssa in der zweiten Staffel von „Huff - Reif für die Couch“ und in der Serie „Warehouse 13“ in der Rolle der Sally von sich reden. Die Amerikanerin gab als ihre liebsten Freizeitbeschäftigungen einmal Joggen, Wandern und Yoga an. Und auch sozial engagierte sie sich: Vor allem Spendenaktionen half Ashley Williams mit ihrem bekannten Gesicht weiter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV