VornameAvril
NachnameLavigne
LandKanada
Alter33
Geburtstag27.09.1984
GeburtsortBelleville/Ontario (Kanada)
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich

Avril Lavigne kam 1984 in der Stadt Belleville in Ontario/Kanada auf die Welt. Schon in der Privatschule, die sie besuchte, bekam sie eine musikalische und schauspielerische Ausbildung. Außerdem brachte sich die Sängerin selbst das Gitarre- und Klavierspielen bei. Zunächst gab Avril Lavigne kleine Konzerte mit Country-Songs. Bei einem dieser Auftritte in einem Buchladen entdeckte der Manager Cliff Fabri die Sängerin. Mit Folksänger Steve Medd nahm Avril Lavigne 1999 dann den Song „Touch the Sky“ auf, der auf dem Album „Quinte Spirit“ erschien.

Als Avril Lavigne 16 Jahre alt war, konnte sie ihren ersten Plattenvertrag bei „Arista“ in ihren Steckbrief schreiben. Für ihren Traum Sängerin zu werden brach sie die Schule ab und zog nach New York. Doch bald klappte es nicht mehr so mit der Zusammenarbeit und Avril Lavigne ging nach Los Angeles, wo der Produzent Cliff Magness ihr Album „Let Go“ herausbrachte. Schon nach vier Monaten erhielt ihr Debütalbum vierfachen Platinstatus. Bei den „MTV Video Music Awards“ bekam die Sängerin daraufhin den Preis als „Beste neue Künstlerin“. Ihr zweites Album „Under My Skin“ (2004) konnte an den Erfolg anknüpfen. Auf ihrer Welttournee gab Avril Lavigne über 120 Konzerte.

Im Juli 2006 heiratete Avril Lavigne den „Sum 41“-Sänger Deryck Whibley. Während der Ehe, die bis 2010 hielt, veröffentlichte die Sängerin das Album „The Best Damn Thing“ und brachte ihre Modelinie „Abbey Dawn“ heraus. Nach der Trennung folgten das vierte Album „Goodbye Lullaby“ (2011) sowie eine neue Liebe: Im August 2012 verlobte Avril Lavigne sich mit „Nickelback“-Frontmann Chad Kroeger. Am 1. Juli 2013 gibt sich das Musikerpaar in Cannes das Ja-Wort. Dabei trägt Avril Lavignes ein schwarzes Brautkleid von Monique Lhuillier.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min