VornameAxel
NachnameStein
LandDeutschland
Alter36
Geburtstag28.02.1982
GeburtsortWuppertal
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Der in Wuppertal geborene Axel Stein begann seine Schauspieler-Karriere schon als Kind in mehreren kleinen Filmrollen fürs Fernsehen sowie einer „Digimon Virtual Pets“-Werbung. 1999 bis 2008 gehörte er zur Besatzung der Sitcom „Hausmeister Krause“ und sorgte beim Publikum mit seiner lustigen Art immer wieder für Lacher.

Doch der Schauspieler wollte mehr auf seinem Steckbrief vorweisen können: 2000 war Axel Stein erstmals auf der Kinoleinwand in der Hauptrolle von „Harte Jungs“ zu sehen. Von da an konnte er sich nicht mehr über mangelnde Arbeit beklagen: In den TV-Serien „Der Fahnder“ (2001) und „SK Kölsch“ (2002) hatte er je einen Gastauftritt. Durch Kinofilme wie „Schule“ (2000), „Feuer, Eis und Dosenbier“ (2002) und „Knallharte Jungs“ (2002) blieb er im Gedächtnis des Publikums. Dafür gewann er 2002 gleich drei deutsche Comedypreise. Seine Popularität ausnutzend, produzierte Axel Stein seine eigene Comedy-Serie „Axel!“, sowie ab 2003 „Axel“ will‘s wissen“.

Von da an bekam der Schauspieler auch Rollen in größeren deutschen Produktionen wie „Barfuss“ (2005) von und mit Til Schweiger, „7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug“ mit Otto Waalkes und in der Komödie „Kein Bund fürs Leben“ (2007). Seit 2011 gehört Axel Stein zur Sat.1 „Wochenshow“.

Beim „TV total Stock Car Crash Challenge“ von Stefan Raab bewies Axel Stein, dass er auch ein hervorragender Autofahrer ist: Viermal schon wurde er Erster, einmal Zweiter und einmal belegte er den dritten Platz. Somit ist er der erfolgreichste Teilnehmer des Wettbewerbs.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Toni privat: "Ich wurde früher beschimpft und angespuckt"

#GNTM-Finalistin Toni ist das Nesthäkchen unter den verbliebenen Kandidatinnen - und die erfolgreichste. Doch nicht immer war die 18-Jährige so beliebt. Früher wurde sie sogar gehänselt, weil sie "anders" sei. Heute zeigt sie allen, was in ihr steckt.
05:52 min