VornameBahar
NachnameKizil
LandDeutschland
Alter29
Geburtstag05.10.1988
GeburtsortFreiburg, Baden-Württemberg
SternzeichenWaage
Geschlechtweiblich
Haarfarbebrünett

Biographie zu Bahar Kizil

1988 markiert das Geburtsjahr von Bahar Kizil. Zusammen mit ihren zwei Schwestern wuchs sie in Freiburg im Breisgau auf. Ihre Eltern sind beide aus der Türkei eingewandert und förderten die musikalischen Ambitionen ihrer Tochter schon früh. Mit vier begann Kizil mit Ballett und ab ihrem elften Lebensjahr nahm sie zusätzlich Gesangs- und Gitarrenstunden. Die Musik begeisterte Bahar Kizil und darum gründete sie nicht viel später ihre erste Band, die mit eigenen Songs auftrat. Und auch in anderen Bandprojekten war sie schon in dieser Zeit aktiv.

Bahar Kizil wird ein Drittel der Monrose

2006 nahm Bahar Kizil schließlich bei dem Casting für die Show Popstars auf ProSieben teil. Anders als die Vorgänger-Gruppen sollte es in dieser Staffel wieder eine reine Mädchenband geben - natürlich in Anlehnung an den Erfolg mit den No Angels aus der ersten Staffel. Das erste Album der Monrose mit dem Titel Temptation sowie die Single Shame waren schließlich ein Mega-Erfolg und erreichten in Deutschland, der Schweiz und in Österreich jeweils Platz 1 der Charts.

2007 konnte Bahar Kizil mit ihren Mitstreiterinnen Mandy Capristo und Senna Guemmour mit der Single Hot Summer und dem Album Strictly Physical diesen Erfolg nahezu wiederholen. Bereits 2010 kam jedoch das vierte und letzte Studioalbum der Band auf den Markt: Der Longplayer Ladylike erreichte in Deutschland immerhin noch die Top 10.

Bahar Kizil macht weiter auf Solopfaden

Nach mehreren TopTen-Hits hatte die Band einvernehmlich beschlossen, sich zu trennen. Seit dem konzentriert sich Bahar Kizil auf ihre Solokarriere, spielt in Musicals mit und 2012 präsentierte sie ihre erste türkischsprachige Single. Nach ein paar TV-Auftritten in Doku-Soaps wie Promi Shopping Queen (2013) und Das perfekte Promi-Dinner (2014) präsentierte die exotische Schönheit 2015 ihr erstes Soloalbum mit dem Titel Bullets of Love. An die Erfolge von Monrose konnte das Projekt allerdings nicht anknüpfen. 

2017 frischte sie ihre TV-Präsenz wieder auf und tanzte zusammen mit dem Ex-No-Angel Sandy Mölling bei RTL in der Tanzshow Dance Dance Dance - Lohn des Schweißes war am Ende ein zweiter Platz hinter Luca Hänni und Prince Damien.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

BibisBeautyPalace: Das ist der Geburtstermin ihres Babys

BibisBeautyPalace und ihr Freund Julienco erwarten ihr erstes Kind. Und Bibi ist offenbar schon im 6. Monat. So lässt sich auch der Geburtstermin ihres Babys errechnen.
01:05 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

Starnews: Nervenzerfetzende Tage vor der Royalen Traumhochzeit

Während die letzten Tage vor der royalen Traumhochzeit für Prinz Harry und Meghan Markle alles andere als entspannt sind, kann außerdem Meghans Vater nicht bei der Hochzeit dabei sein. Alles dazu in den Starnews.
02:05 min