VornameBen
NachnameAffleck
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter45
Geburtstag15.08.1972
GeburtsortBerkeley / Kalifornien (USA)
SternzeichenLöwe
Geschlechtmännlich

Benjamin Géza Affleck-Boldt wuchs in Cambridge in Massachusetts, in der Nachbarschaft von Matt Damon auf, mit dem er seit der Highschool ein freundschaftliches Verhältnis pflegt. In dieser Zeit begann Ben auch seine schauspielerische Karriere in Kinderfilmen, ebenso wie sein Bruder Casey Affleck. Zusammen mit seinem Kumpel Matt schrieb er nach seinem Schulabschluss in Los Angeles das Drehbuch zu „Good Will Hunting“ (1997), inspiriert von seinem Vater, der als Hausmeister an der renommierten MIT (Massachusetts Institute of Technology) tätig war. Die Freunde gewannen einen Golden Globe und einen Oscar für ihr Debüt und schafften es so in die Top-Liga von Hollywood.

Zu Beginn seiner Karriere nahm Ben Affleck noch Rollen in kleineren Independent-Filmen wie „Dazed and Confused“ (1993), „Chasing Amy“ (1997) und „Dogma“ (1999) an, doch bald folgten Rollen in größeren Produktionen wie „Armageddon“ (1998), „Pearl Harbour“ (2000). Von einigen Kritikern wurde ihm nachgesagt, er habe wenig Ausstrahlung und sei nicht wegen seines Talents, sondern lediglich wegen seines Aussehens berühmt. So war Ben Affleck bereits sieben Mal für die „Goldene Himbeere“ als schlechtester Schauspieler nominiert, von denen er sogar zwei für die Filme „Daredevil“ und „Liebe mit Risiko - Gigli“ (beide 2003) gewann. Diese zweifelhafte Ehre wurde jedoch mit dem Preis „Coppa Volpi“ als bester Darsteller 2006 auf dem Filmfestival in Venedig widerlegt.

Nach seinen Beziehungen mit den Weltstars Gwyneth Paltrow und Jennifer Lopez, die in der Öffentlichkeit viel Aufmerksamkeit erregten, geht er es nun ruhiger an. Er hält sein Privatleben mit Hollywoodschauspielerin Jennifer Garner („Alias“), mit der er zwei Töchtern sowie seinem Sohn hat, weitestgehend aus den Medien heraus.

2013 ist eindeutig Ben Afflecks Jahr. Mit seinem Kinofilm "Argo" räumte er einen Preis nach den anderen ab. Unter anderem wurde er mit zwei "Golden Globes" geehrt. Doch die Krönung folgte dann bei den "Oscars 2013": "Argo" wurde als "Bester Film" ausgezeichnet. Nach seinem Siegeszug bei den "Oscars" erhält er im Mai 2013 von der "Brown University" den Ehrendoktortitel. Im August 2013 wird bekannt, dass er in die Rolle des "Batman" in dem Film "Man of Steel II" schlüpfen wird.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min