VornameBenny
NachnameHill
LandEngland
Alter94
Geburtstag21.01.1924
GeburtsortSouthampton
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Alfred Hawthorne, genannt Benny, Hill wuchs in den Wirren des Zweiten Weltkriegs in Großbritannien auf. Schon als Teenager hatte er den brennenden Wunsch, als Komiker und Schauspieler den Menschen ein Lächeln zu schenken. Während des Krieges musste sich Benny Hill jedoch mit verschiedenen Gelegenheitsjobs herumschlagen. Er arbeitete zeitweise als Milchmann, Schlagzeuger und Bauarbeiter, bevor er Ende der 1940er Jahre endlich einen Fuß ins Showbusiness setzen konnte. Zunächst arbeitete er nur als Bühnenassistent, konnte aber schon bald einen Agenten von seinem Schauspieltalent überzeugen.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Benny Hill seine Karriere als Kabarettist auf den Bühnen Englands. Bald darauf wechselte der Komiker zum Radio und begeisterte mit seiner humorvollen und lockeren Art die Zuhörer. 1955 bekam Benny Hill schließlich seine eigene Fernsehshow und trat mit seinen Sketchen auch im britischen Fernsehen auf. Ab 1969 stand der Schauspieler in seiner Sketchserie „The Benny Hill Show“ in zahlreichen verschiedenen Verkleidungen und Rollen vor der Kamera. Über 20 Jahre lang begeisterte der Komiker sein Publikum auf der ganzen Welt mit teilweise sehr anzüglichen und doppeldeutigen Witzen. Benny Hill wurde in den 1970er und 1980er Jahren mit seinen Parodien, Pantomimen und seinem einzigartigen Slapstick-Humor zum populärsten britischen Komiker.

Auch als Sänger war Benny Hill erfolgreich: 1971 stand mit dem Fun-Song „Ernie (The Fastest Milkman in the West)“ sogar ein Nummer-Eins-Hit auf dem Steckbrief des Schauspielers. In den 1980er Jahren verschlechterte sich Benny Hills Gesundheitszustand dramatisch. Der übergewichtige Schauspieler hatte mit Herzproblemen zu kämpfen. Am 20. April 1992 verstarb der Komiker vereinsamt in seinem Londoner Appartement.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min