VornameBill
NachnamePaxton
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter63
Geburtstag17.05.1955
GeburtsortFort Worth
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Doch bevor sich Bill Paxtons Steckbrief der Schauspielerei widmet, beginnt sein Leben zunächst recht unspektakulär. Bill wird 1955 in Forth Worth, Texas als Sohn von Mary Lou und John Lane Paxton geboren. Im Alter von 18 Jahren zieht er nach Los Angeles und arbeitet zunächst als Dekorateur und Kulissenhilfe und darf somit erste Schauspiel-Luft schnuppern. Nur zwei Jahre später bekommt er auch seine erste kleine Filmrolle in dem Streifen „Verrückte Mama“.

Kurze Zeit nach seinem Film-Debüt zieht Bill Paxton nach New York, um im „Stella Adler Studio of Acting“ Schauspiel zu studieren. Während seines Studiums bekommt er immer wieder kleinere Engagements in TV-Produktionen und schreibt und produziert diverse Kurzfilme. 1984 ergattert er eine kleine Nebenrolle in James Camerons „Terminator“ an der Seite von Arnold Schwarzenegger. Dank seiner Bekanntschaft mit dem Star-Regisseur bekommt der Schauspieler eine weitere Rolle in dem Science-Fiction-Film „Aliens - Die Rückkehr.“ Doch seinen endgültigen Durchbruch schaffte Bill Paxton mit dem Streifen „One False Move“.

Danach spielt er immer wieder in großen Hollywood-Produktionen mit. Darunter als Astronaut in „Apollo 13“ neben Tom Hanks und Kevin Bacon oder in dem Blockbuster „Titanic“, wo er den Schatzsucher Brock Lovett mimt, der später die wahre Geschichte des Untergangs von Rose Calvert erzählt bekommt. 2001 debütiert der Schauspieler Bill Paxton mit dem Streifen „Dämonisch“ als Regisseur. 2005 folgt sein zweiter Film „Das größte Spiel seines Lebens“. Auch sein Privat-Leben scheint wie aus dem Bilderbuch. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen zwei süßen Kindern lebt er in Ojai, Kalifornien.  

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min