VornameBob
NachnameNewhart
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter88
Geburtstag05.09.1929
GeburtsortOak Park
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Nachdem Bob Newhart in Chicago aufwächst und an der "Loyola University of Chicago" seinen Abschluss in Business Management erfolgreich abschließt, beruft ihn die U.S. Army ein. Bis 1954 ist er dabei als Personalmanager tätig und wird dann schließlich aus dem Dienst entlassen. Nach seiner Arbeit bei der Army studiert er an der "Loyola University Chicago School of Law", macht allerdings keinen Abschluss.

Seine große Karriere beginnt Bob Newhart zuerst als Stand-up-Comedian und Textschreiber. 1961 erscheint das erste Comedy-Album des Multitalents, für das der Schauspieler mit zwei "Grammy Awards" ausgezeichnet wird. Ab den 1960er Jahren kann Bob Newhart zahlreiche Engagements in Film und Fernsehen auf seinem Steckbrief verbuchen. Neben den Streifen "Die ins Gras beißen", "Das Millionending" und "Catch-22 – Der böse Trick" erhält der Schauspieler seine eigenen Sitcoms "The Bob Newhart Show" und "Newhart". In der "Dean-Martin-Show" ist das Multitalent ebenfalls bei 24 Auftritten zu bewundern.

Ab 1990 macht sich der Schauspieler einen Namen in weiteren Produktionen. So nimmt Bob Newhart Rollen in den Serien "Emergency Room" und "Navy CIS" an und erhält Engagements in Filmen wie "In & Out", "Natürlich blond 2" und "Kill the Boss". Ab dem Jahr 2013 spielt Bob Newhart in der Serie "The Big Bang Theory" mit und heimst für diese Gastrolle einen "Emmy" ein.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV