VornameBob
NachnameSaget
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter62
Geburtstag17.05.1956
GeburtsortPhiladelphia
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Der US-amerikanische Schauspieler Bob Saget wurde 1956 in Philadelphia als Sohn von Dolly und Benjamin M. Saget geboren. Nachdem er die „Abington Senior High School“ abgeschlossen hatte, besuchte er auf Anraten des Englischlehrers die Filmschule der „Temple University“. 1977 gewann er an der „Temple“ den „Student Academy Award“ für seine Dokumentation „Through Adam's Eyes“. Nach seinem Studium versuchte er sich zunächst als Stand-up-Comedian, bevor ihm der Durchbruch als Danny Ernest Tanner in „Full House“ gelang.

Zwischen 1987 und 1995 spielte Bob Saget sich in 192 Folgen dieser Erfolgsserie in die Herzen der Zuschauer. Nebenbei moderierte der Schauspieler von 1989 bis 1997 die amerikanische Version der „Funniest Home Videos“. Seinem Steckbrief fügte er weiterhin zahlreiche Gastauftritte in diversen Filmen und TV-Serien hinzu, wie zum Beispiel eine fiktionale Version seiner selbst in der Serie „Entourage“. Außerdem sprach er den Erzähler - also die ältere Version des Charakters Ted Mosby - in „How I Met Your Mother“ und moderierte die Fernsehsendung „1 vs. 100“. Außerdem tourte der 56-Jährige Bob Saget immer mal wieder als Stand-up-Comedian durch die USA.

Privat erfuhr der Schauspieler zwei Tragödien in kürzester Zeit: Innerhalb von drei Jahren starben seine beiden Schwestern an Sklerodermie und einem Anorisma. Neben diesen tragischen Ereignissen in den 1990er Jahren ging auch noch seine Ehe mit Sherri Kramer Saget in die Brüche. Das zwischen 1982 und 1997 verheirate Ex-Paar hat drei Töchter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min