VornameBob
NachnameSaget
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter62
Geburtstag17.05.1956
GeburtsortPhiladelphia
SternzeichenStier
Geschlechtmännlich

Der US-amerikanische Schauspieler Bob Saget wurde 1956 in Philadelphia als Sohn von Dolly und Benjamin M. Saget geboren. Nachdem er die „Abington Senior High School“ abgeschlossen hatte, besuchte er auf Anraten des Englischlehrers die Filmschule der „Temple University“. 1977 gewann er an der „Temple“ den „Student Academy Award“ für seine Dokumentation „Through Adam's Eyes“. Nach seinem Studium versuchte er sich zunächst als Stand-up-Comedian, bevor ihm der Durchbruch als Danny Ernest Tanner in „Full House“ gelang.

Zwischen 1987 und 1995 spielte Bob Saget sich in 192 Folgen dieser Erfolgsserie in die Herzen der Zuschauer. Nebenbei moderierte der Schauspieler von 1989 bis 1997 die amerikanische Version der „Funniest Home Videos“. Seinem Steckbrief fügte er weiterhin zahlreiche Gastauftritte in diversen Filmen und TV-Serien hinzu, wie zum Beispiel eine fiktionale Version seiner selbst in der Serie „Entourage“. Außerdem sprach er den Erzähler - also die ältere Version des Charakters Ted Mosby - in „How I Met Your Mother“ und moderierte die Fernsehsendung „1 vs. 100“. Außerdem tourte der 56-Jährige Bob Saget immer mal wieder als Stand-up-Comedian durch die USA.

Privat erfuhr der Schauspieler zwei Tragödien in kürzester Zeit: Innerhalb von drei Jahren starben seine beiden Schwestern an Sklerodermie und einem Anorisma. Neben diesen tragischen Ereignissen in den 1990er Jahren ging auch noch seine Ehe mit Sherri Kramer Saget in die Brüche. Das zwischen 1982 und 1997 verheirate Ex-Paar hat drei Töchter.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV