VornameBoris
NachnameBecker
LandDeutschland
Alter50
Geburtstag22.11.1967
GeburtsortLeimen / Baden-Württemberg
SternzeichenSkorpion
Geschlechtmännlich
Haarfarberotblond

Biographie zu Boris Becker

Der erste Gedanke beim Namen Boris Becker fällt nicht zwingend auf die Trophäen in seinem Wandschrank, sondern eher auf eine berüchtigte Wäschekammer. Lange weigerte sich Boris Becker zuzugeben, mit dem Model Angela Ermakowa in einem Londoner Hotel eine Affäre gehabt zu haben. Das Model wurde allerdings schwanger und als die ersten Fotos des Nachwuchses durch die Zeitungen gingen, konnte sich Boris Becker nicht länger dagegen sträuben, sich die Vaterschaft eingestehen zu müssen.

Die Tennis-Legende Boris Becker

Boris Becker wurde 1967 in Leimen geboren und da sein Vater selbst ein Tenniscenter aufbaute, stand früh fest, um was für einen Sport sich das Leben von "Bobbele" drehen würde. 1984 konnte bereits der Anfang einer Profikarriere in seiner Laufbahn vermerkt werden. Kurz darauf gewann er als 17-jähriger das renommierte Wimbledon-Turnier in England. Boris Becker war nicht mehr von der Spitze der Weltrangliste wegzubekommen. Bis in die 1990er gewann er Titel um Titel und bildete zusammen mit Michael Stich und Steffi Graf die deutsche Tennis-Elite.

Während seiner Karriere gewann Boris Becker insgesamt 49 Turniere, davon dreimal das wichtigste Turnier in Wimbledon. Bei den Olympischen Spielen in Barcelona 1992 gewann er zudem im Doppel mit Michael Stich die Goldmedaille. Von 2013 bis 2016 war er zudem Trainer von Novak Đoković.

Boris Becker nach seiner Tennis-Karriere

1999 zog sich Boris Becker dann aus dem Profitennis zurück. Als Teilhaber der Marke "Völkl" musste er sich zunächst wohl auch nach der Sportlerkarriere vermutlich keine Sorgen um seine Einkünfte machen. Dass die besten Geldquellen aber auch mal versiegen, zeigten 2017 die Schlagzeilen über Beckers angebliche Pleite.  

Seit 2009 arbeitete Boris Becker als Tenniskommentator der englischen BBC. Mittlerweile fungiert der Ex-Profi als Experte und Co-Kommentator bei Eurosport.

Viel interessanter als seine Jobs, sind wohl aber seine Affären, von denen häufig mit großer Detailverliebtheit in vielen Boulevardblättern berichtet wurde – siehe der bekannte Wäschekammer-Affäre. Nach seiner Ehe mit Barbara Becker und einer Verlobung mit Alessandra Meyer-Wölden heiratete Boris Becker 2009 das Model Sharlely "Lilly" Kerssenberg - heute besser bekannt als Lilly Becker - und beide bekamen 2010 ihren ersten gemeinsamen Sohn namens Amadeus. Es ist bislang Boris Beckers viertes Kind.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Mike Singer war mit "musical.ly"-Star Lena zusammen

Sind Mike Singer und musical.ly-Twin Lena ein Paar? Das fragen sich die Fans momentan wegen eines Kuschelfotos der beiden. Das Management von Mike Singer hat nun bestätigt: Die beiden waren mal zusammen.
01:14 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Sarah und Pietro Lombardi singen wieder zusammen!

Neuer Look, neues Image - Sarah Lombardi macht derzeit die wohl größte Veränderung ihres Lebens durch. Auch mit Pietro, dem Papa ihres Kindes, sind Streitigkeiten nur noch Schnee von gestern. Red. trifft sie exklusiv zum Interview.
06:18 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min