VornameBritney
NachnameSpears
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter36
Geburtstag02.12.1981
GeburtsortKentwood / Louisiana (USA)
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

Als Kind wurde Britney durch den Mickey Mouse Club neben Christina Aguilera und Justin Timberlake bekannt. Mit ihrer Debütsingle „Baby, One More Time“ (1999) wurde sie schlagartig weltberühmt. Die Single und das gleichnamige Album standen weltweit an der Spitze der Charts. Mit ihren Alben „Oops!… I Did It Again“, „Britney“ und „In the Zone“ ist sie zwischen 1999 und 2006 die Künstlerin mit den meisten verkauften Alben weltweit. Die Sängerin gewinnt einen Preis nach dem anderen und gilt als das Jugend-Idol schlechthin. Doch Britney Spears möchte ihr süßes Teenie-Image abstreifen und beginnt immer häufiger mit ihrer Musik und ihrem Look zu provozieren. Zum Skandal wird der Zungenkuss mit Madonna bei den „MTV Video Music Award“ 2003. Auch privat treibt es die Sängerin wild: 2004 heiratet sie spontan einen Schulfreund in Las Vegas, doch die Ehe hält nur rekordverdächtige 58 Stunden. Wenig später heiratet Britney ihren Backgroundtänzer Kevin Federline. Diese Ehe hält bis 2006 und beschert der Sängerin zwei Söhne.

Doch Britney Spears scheint dem beruflichen und privaten Stress nicht gewachsen zu sein. In einer Nacht im Februar 2007 rasiert sie sich den Schädel kahl, was den Paparazzi natürlich nicht entgeht. Ihr Absturz ist allerdings noch nicht zu Ende:  Sie wird in eine Rehaklinik eingewiesen, verliert das Sorgerecht für ihre Söhne und sogar ihre Mündigkeit an ihren Vater. 2008 schaffte sie schließlich nach langer Vorbereitung ein erfolgreiches Comeback mit dem Album „Circus“ und der Auskopplung „Womanizer“, die in ihrer Heimat beide auf Platz 1 landen. Ihr Album, „Femme Fatal“ kann zwar nicht mit den vorherigen mithalten, erhielt aber dennoch ansehnliche Kritiken.

Nach einer gescheiterten Beziehung mit Jason Trawick, findet Britney Spears 2013 ihr Glück mit David Lucado. Auch beruflich geht es wieder bergauf: Mit will.i.am stürmt die einstige Pop-Prinzessin mit der Single "Scream and Shout" die Charts. Im September wird bekannt, dass Britney Spears eine Show in Las Vegas erhielt, die im Dezember 2013 startet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Toni erzählt von ihrer schwierigen Kindheit

"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Toni hat als Model viel Erfolg. Doch in ihrer Jugend wurde sie extrem gemobbt - wegen ihrer Hautfarbe und ihrem Namen. Doch sie hat daraus Kraft geschöpft und ist nun eine Favoritin von #GNTM!
03:51 min

red. im TV

Tom Kaulitz im Interview: Sein offizielles Liebes-Statement

Das lang ersehnte Statement! Im exklusiven Interview verrät Tom Kaulitz ob er mit Heidi Klum zusammen ist. Außerdem: Red. live vom roten Teppich der "About You Awards"! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
16:12 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min