VornameBurt
NachnameReynolds
LandUSA
Alter81
Geburtstag02.11.1936
GeburtsortLansing, USA
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Eigentlich wollte Burton Leon Reynolds Jr. (geb. 1936 in Georgia) Profi-Footballer werden. Er hatte ein College-Football-Stipendium an der Florida State University und bereits ein Angebot der NFL-Mannschaft Baltimore Colts. Doch eine Knieverletzung und ein Autounfall  bremsten ihn jäh aus. Burt Reynolds wechselte ins Schauspielfach. Nach einigen Theaterengagements hatte er seine erste größere TV-Rolle in „Riverboat“, seine erste Filmrolle 1961 in „Angel Baby“. Der Durchbruch kam allerdings erst 1972 mit „Beim Sterben ist jeder der Erste“ – und seinen Nacktfotos. Durch die Rolle des draufgängerischen Abenteurers in Filmen wie „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ (1977) und „Auf dem Highway ist die Hölle los“ (1981) avancierte Burt Reynolds zum Superstar seiner Zeit. 1984 landete der Schauspieler mit einem anderen Superstar einen echten Coup: Zusammen mit Clint Eastwood spielte Burt Reynolds in „City Heat“, kassierte vier Millionen Dollar Gage, aber auch einen Kieferbruch, der Folgen haben sollte.

Die schwere Verletzung machte Burt Reynolds zwischenzeitlich tablettenabhängig. Der Schauspieler hatte nur noch kleine Rollen und verschwand für mehrere Jahre von der Bildfläche. Erst in den 90er Jahren kehrte Burt Reynolds zurück, allerdings zunächst hauptsächlich ins TV. Für seine Serie „Daddy schafft uns alle“ erhielt Burt Reynolds jedoch einen Emmy und einen Golden Globe. Nach der Scheidung von seiner zweiten Frau Loni Anderson, mit der er einen Sohn adoptierte, musste Reynolds 1996 Konkurs anmelden. Doch kurz darauf gelang ihm das Comeback mit „Striptease.“ 1997 erhielt er für „Boogie Nights“ erneut den Golden Globe, wurde für den Oscar nominiert und etablierte sich für anspruchsvollere Rollen, wie in „Letzte Ausfahrt Hollywood“ (2000) oder „Spiel ohne Regeln“ (2005).

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min