© Patrick HoffmannWENN.com

Bushido

Bushido gibt sich als Bad Boy und echter Gangster, dem seine Kollegen einfach nicht das Wasser reichen können. Der Erfolg als Plattenboss und Platin-Seller geben ihm auch eine gute Position um auszuteilen - und auch immer mal wieder einzustecken.

kk
VornameBushido
LandBundesrepublik Deutschland
Alter39
Geburtstag28.09.1978
GeburtsortBonn, Deutschland
SternzeichenWaage
Geschlechtmännlich

Für den Namen Bushido hat sich Anis Mohamed Youssef Ferchichi aus dem Japanischen bedient, übersetzt bedeutet Bushido "Weg des Kriegers". Treu diesem Motto, scheute er noch nie die Konfrontation mit anderen Rappern, mit der Politik, den Fans und jedem, den er seine Meinung zu sagen hatte.

Berlin ist die Stadt von Bushidos Kindheit. Durch zwei Gymnasien ging er während seiner Schulzeit, bis er in der 11. Klasse die Schule verließ. Etwas später konnte er sich die erste Konfrontation mit dem Gesetzt in seinen Steckbrief schreiben. Bushido stand vor der Wahl: Jugendknast oder Malerausbildung. In dieser Zeit landete er auch beim Hip-Hop. Vor allem über das Sprayen von Graffiti machte er die ersten Kontakte in der Szene. Nach einigen Kollaborationen landete Bushido schließlich beim Label "Aggro Berlin".

2004 trennte sich Bushido bereits von "Aggro Berlin". Seine Solokarriere war aber erfolgreich genug, um hin und wieder verbale Kinnhaken an die alten Weggefährten auszuteilen. Mit Hilfe von Universal Music gründete er schließlich sein eigenes Label "ersguterjunge". Für seine Alben, die fortan in den Charts mitspielen konnten, wurde er häufig wegen Rechtsextremismus, Frauen- und Homosexuellenfeindlichkeit und Antisemitismus kritisiert. Klar ist: Bushido provoziert gerne und weist in vielen Interviews die diversen Anschuldigungen zurück. Trotz oder gerade weil er so kontrovers in den Medien diskutiert wird, ist Bushido erfolgreich. So konnte er 2009 seinen eigenen Spielfilm im Steckbrief abhaken und söhnte sich für ein gemeinsames Album 2011 sogar mit Erzfeind Sido aus.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min