VornameChandler
NachnameRiggs
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter19
Geburtstag27.06.1999
GeburtsortAtlanta, Georgia
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

Am 27. Juni 1999 erblickt Chandler Riggs als Sohn von Gina Ann und William Riggs in Atlanta das Licht der Welt. Er hat noch einen jüngeren Bruder, der Grayson heißt. Mit gerade einmal acht Jahren entdeckt Riggs seine Leidenschaft für die Schauspielerei und gibt sein Debüt am "Atlanta's FOX Theater" in dem Stück "Der Zauberer von Oz". Es folgen Rollen wie zum Beispiel in "Oklahoma" und Engagements am "Theater of the Stars".

Zudem kann sich Chandler Riggs noch diverse Auftritte in Werbespots auf den beruflichen Steckbrief schreiben. 2009 ergattert der junge Schauspieler eine kleine Nebenrolle in dem Film "Am Ende des Weges – Eine wahre Lügengeschichte", wo er unter anderem neben Robert Duvall, Sissy Spacek und Bill Murray zu sehen ist. Ein Jahr später steht er für den Streifen "Unschuldig hinter Gittern" vor der Kamera, in dem er jedoch nur einen kleinen Auftritt hat. Nur wenige Monate später schafft Chandler Riggs schließlich seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler – mit gerade einmal elf Jahren.

Er wird für die Rolle des Carl Grimes in der Horrorserie "The Walking Dead" gecastet, in der er den Seriensohn von Andrew Lincoln und Sarah Wayne Callies verkörpert. Eine Rolle, die ihm in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen beschert, darunter den "Saturn Award" als bester Jungschauspieler in einer TV Serie in den Jahren 2013 und 2016, sowie den "Young Artist Award 2014" als bester junger Hauptdarsteller.

Parallel zu seinem Job bei "The Walking Dead" übernimmt der Schauspieler immer wieder Rollen in anderen Filmproduktionen, wie zum Beispiel in "Mercy – Der Teufel kennt keine Gnade" oder "Keep Watching". 2016 gibt der Jungstar bekannt, dass er die "Auburn University" in Alabama besucht.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV