VornameCharlotte
NachnameWürdig (geb. Engelhardt)
LandNorwegen
Alter39
Geburtstag11.07.1978
GeburtsortOslo
SternzeichenKrebs
Geschlechtweiblich

Charlotte Würdig erblickt am 11. Juli 1978 als Charlotte Engelhardt das Licht der Welt. Die Tochter einer Norwegerin und eines deutschen Ingenieurs ist zwar in der norwegischen Hauptstadt Oslo geboren, doch im Alter von 14 Jahren zieht sie nach Deutschland. Auch in Taiwan verbringt sie aufgrund des Berufes ihres Vaters einen Teil ihrer Kindheit. In Frankfurt am Main beendet Charlotte Würdig die Schule, um sich anschließend dem Studium der Betriebswirtschaftslehre zuzuwenden. Dies absolviert Charlotte an der "Accadis Hochschule Bad Homburg".

Bereits während ihres BWL-Studiums beginnt sie professionell zu moderieren, vor allem auf Firmen-Kongressen. Doch nach dem Studium im Jahre 2003 widmet sich die Moderatorin arbeitstechnisch nicht dem Wirtschaftsleben, sondern arbeitet als Wetterfee bei der Nachrichtensendung "Guten Abend RTL". 2005 wechselt der TV-Star dann zu ProSieben, um Sonya Kraus als Moderatorin der Heimwerkersendung "Do it yourself S.O.S." zur Seite zu stehen. In den kommenden Jahren folgen Moderationen für diverse ProSieben-Formate: Charlotte Würdig moderiert beispielsweise eigene Rubriken bei "Taff" und die Finalsendungen von "Germany's next Topmodel 2008" und "Popstars 2008/2009".

Außerdem nimmt die hübsche 170 Meter große Blondine jede sportliche Herausforderung an: Ob "Wok WM", "Stars auf Eis" oder eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg im Rahmen des "Promipilgerns" - der berufliche Steckbrief von Charlotte Würdig ist lang.

Ende 2012 stürzt sich das bekannte TV-Gesicht in das Abenteuer Ehe: Charlotte Würdig heiratet nach sieben Monaten Beziehung den deutschen Rapper Sido. Im August 2013 krönt das prominente Paar seine Liebe mit dem ersten gemeinsamen Kind, einem Jungen. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Erster Liebes-Auftritt in Cannes

Heidi Klum und Tom Kaulitz erscheinen zusammen auf dem Red Carpet in Cannes. Hand in Hand und strahlend posieren sie für die Fotografen. Das Paar scheint seine Liebe mit diesen Bildern nun offiziell zu machen.
00:57 min

Stars

So schön war Meghan Markles Brautkleid bei der Royal Wedding

Endlich - Meghan Markle tritt mit ihrem Brautkleid in die Öffentlichkeit. Im Video zeigen wir euch die Highlights ihres Outfits. Ganz vorne mit dabei: Der ultra-lange 5-Meter-Schleier, in dem alle Commonwelath-Staaten eingestickt sind.
01:08 min

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Sarah Lombardi gewährt im Sport BH heiße Einblicke

Sarah Lombardi zeigt sich auf ihrem Insta Account gerne mal in sexy Posen. Doch ihr aktuelles Bild ist ganz besonders hot! In einem Sport-BH gewährt sie tiefe Einblicke.
01:06 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

Die #GNTM-Finalistinnen ganz privat bei sich zuhause

red. besucht exklusiv die vier Topmodel-Finalistinnen vorm großen Finale privat zuhause! Außerdem werden die schrägsten Hollywood-Beautytrends genauer unter die Lupe genommen.++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
35:24 min

red. im TV

#GNTM Pia privat: Selbstbewusst auch ohne Size Zero

red. besucht exklusiv #GNTM-Finalistin Pia bei sich zuhause. Sie ist die Selbstbewusste, auch wenn sie nicht das typische Size Zero Model verkörpert. Damit möchte sie den Mädchen aber zeigen: "Man muss nicht spargeldürr sein um sich sexy zu fühlen".
05:27 min

red. im TV

#GNTM Christina privat: Zwischen Ehrgeiz und anfänglichen Zweifeln

red. besucht exklusiv Christina bei sich zuhause. Sie spricht offen über ihre anfänglichen Zweifel bei #GNTM mitzumachen und weiß, dass nur eine Portion Ehrgeiz sie im Leben weiterbringt.
04:19 min

red. im TV

Neue Regeln am Ballermann: Wie wild wird die Sommersaison wirklich?

"red." begleitet einen Tag und eine Nacht lang die größten Mallorca-Stars am Ballermann. Außerdem: Moderatorin Barbara Schöneberger im exklusiven Interview! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
24:17 min

red. im TV

#GNTM Julianna privat: "Ihr Durchbruch muss jetzt klappen!"

#GNTM-Finalistin Julianna ist das Multi-Talent unter den verbliebenen Kandidatinnen. Sie beherrscht nicht nur das Modeln, auch als Sängerin möchte sie groß durchstarten. Doch ihre Mama setzt ihr ein Limit und weiß: Julianna braucht auch einen Plan B.
05:56 min