VornameChloë
NachnameMoretz
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter21
Geburtstag10.02.1997
GeburtsortAtlanta
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

In ihrer zweiten größeren Filmrolle - für den Film „The Amityville Horror“ mit Ryan Reynolds und Melissa George - war Chloë Moretz gerade sieben Jahre alt. Obwohl sie den Film eigentlich noch nicht selber im Kino hätte sehen können, war der Streifen die Initialzündung für ihre Karriere. Mit der Superhelden-Hommage „Kick-Ass“ konnte sie schließlich auch die Kritiker für sich einnehmen: Der Film war zwar streckenweise äußerst brutal, der Charakter von Chloë Moretz, Hit Girl, konnte aber überzeugen.

Eigentlich ist einer ihrer vier älteren Brüder dafür verantwortlich, dass sich Chloë Moretz die Schauspielerei in den Steckbrief schreiben wollte: Weil ihr Bruder Trevor Duke-Moretz in New York in die Schauspielschule „Professional Performing Arts School“ aufgenommen wurde, musste Chloë Moretz zusammen mit ihrer Mutter nach New York ziehen und entdeckte die Schauspielerei für sich. Nachdem die 1997 geborene Chloë schließlich mit der Familie nach Los Angeles zog, versuchte sie sich ab 2004 selber als Schauspielerin.

Nach dem ersten Erfolg mit „The Amityville Horror„ 2005, begann sie verschiedenen Nebenrollen in Fernsehserien zu spielen, wie etwa in „Desperate Housewives„. Nach und nach folgten immer größere Blockbuster Filme, wie eben „Kick-Ass“, dem Remake eines schwedischen Vampirfilms „Let Me In“, „Hugo Cabret“ von Martin Scorsese und „Dark Shadows“ von Tim Burton. Und auch 2012 war Chloë Moretz schon fleißig: Sie wurde für die Hauptrolle des Horror-Remakes „Carrie“ und den Zombiefilm „Maggie“ gecastet. Auf wilden Hollywood-Partys ist sie trotzdem nicht zu sehen und verbringt stattdessen lieber Zeit mit alten Schulfreunden.

Chloë Moretz

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min