VornameChris
NachnameMartin
LandGroßbritannien
Alter41
Geburtstag02.03.1977
GeburtsortExeter, England
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Chris Martin wird 1977 in Exeter, Grafschaft Devon, geboren. Nach der Schule studiert er Alte Geschichte am University College London, wo er 1996 Guy Berryman, Jonny Buckland und Will Champion kennenlernt. Gemeinsam gründen die Musiker die Band Coldplay und entwickeln sich innerhalb weniger Jahre mit mehr als 55 Millionen Tonträgen zu den bekanntesten Vertretern des Britpop. Der kommerzielle Durchbruch gelingt ihnen bereits mit dem ersten Album „Parachutes“, das mehr als 33 Wochen in den Top Ten der britischen Charts vertreten war und 2001 mit dem Grammy Award als bestes Album für alternative Musik ausgezeichnet wurde. Während Coldplay einen Erfolg nach dem anderen verzeichnet, macht sich Chris Martin parallel auch als Solo-Künstler einen Namen. Er arbeitet erfolgreich als Songwriter, arbeitet mit der Band The Streets zusammen und probiert immer wieder verschiedene Musikstile aus. 2006 unterstützt er den Rapper Jay-Z bei seinem Comeback-Album, komponiert nebenbei Hip-Hop Songs und jammt mit Kanye West auf einem Konzert in den Abbey Road Studios.

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist Chris Martin auch durch sein politisches Engagement. Er unterstützt „Oxfam“, kritisiert öffentlich den US-amerikanischen Präsidenten George W. Bush und macht Wahlkampf für den neuen Präsidenten Barack Obama. Seine Energie zieht Chris Martin unter anderem aus Yoga und einer vorwiegend vegetarischen Ernährung. Seit 2003 ist der Musiker mit der Schauspielerin Gwyneth Paltrow verheiratet. Das Paar hat drei Kinder und lebt in New York.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min