VornameClaire
NachnameHolt
LandAustralien
Alter30
Geburtstag11.06.1988
GeburtsortBrisbane
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Erste Schritte in der Filmindustrie

Claire Holt erblickt im Juni 1988 im australischen Bundesstaat Queensland das Licht der Welt. Dort besucht sie die "Stuartholme High School", wo sie bereits erste Erfahrung als Schauspielerin sammelt. Neben dem Unterricht an der Schule bekommt sie zusätzlich noch Privatstunden im Fach Schauspiel. Ihre erste Rolle kann sie sich im Alter von 18 Jahren auf den Steckbrief schreiben. Dort ergattert sie den Part der Emma Gilbert in der Jugendserie "H2O – Plötzlich Meerjungfrau".

Internationaler Durchbruch als Ur-Vampir

Als die Teenie-Serie um eine dritte Staffel verlängert werden soll, lehnt Claire Holt ab. Stattdessen schnuppert sie 2009 in dem Kinofilm "Messengers 2: The Scarecrow" erstmals Hollywoodluft. Zwei Jahre später startet die süße Blondine richtig als Schauspielerin: Nach einem Auftritt in "Girls Club 2 – Vorsicht bissig!" und einer Nebenrolle in "Pretty Little Liars" gelingt ihr als Ur-Vampir Rebekah Mikaelson in der Serie "Vampire Diaries" der internationale Durchbruch. Da die Ur-Familie derart gut bei den Zuschauern ankommt, folgt 2013 das Spin-off "The Originals", wo sie ebenfalls als Blutsaugerin zu sehen ist. Dort spielt sie an der Seite ihrer ehemaligen "H2O – Plötzlich Meerjungfrau"-Kollegin Phoebe Tonkin mit.

Neue Projekte und privates Glück

Nach der ersten Staffel von "The Originals" verlässt Claire Holt die Serie, steht aber weiterhin für Gastauftritte vor der Kamera. 2015 übernimmt sie in der Serie "Aquarius" die Rolle der Charmain Tully. Im selben Jahr verlobt sie sich mit dem US-Amerikaner Matt Kaplan. Ende April 2016 geben sie sich das Jawort. Die Ehe endet allerdings schon im April 2017.

Fazit: In Mystery-Serien ist Claire Holt eine gefeierte Schauspielerin. Vor allem mit den "Vampire Diaries" und dem dazugehörigen Spin-off "The Originals" spielt sie in der oberen Liga der TV-Stars mit. Und auch in Kino-Produktionen ist sie immer erfolgreicher.

Filmografie (Auszug)

Filme

Messengers 2: The Scarecrow (2009)
Girls Club 2 – Vorsicht bissig (2011)
In the Deep (2016)

Serien

H2O – Plötzlich Meerjungfrau (2006-2008)
Pretty Little Liars (2011)
Vampire Diaries (2011-2014)
The Originals (2011-2016)
Aquarius (2015-)

News vom 04.12.2017

Claire Holt hat sich wieder verlobt. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass sie und Andrew Joblin ein Paar sind. Jetzt wollen die beiden offenbar den Bund der Ehe eingehen. Die fröhliche Nachricht teilt Claire Holt mit ihren Fans auf Instagram. Dazu schreibt die 29-Jährige: "Mein Herz ist so voller Liebe".