VornameClaire
NachnameHolt
LandAustralien
Alter30
Geburtstag11.06.1988
GeburtsortBrisbane
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Erste Schritte in der Filmindustrie

Claire Holt erblickt im Juni 1988 im australischen Bundesstaat Queensland das Licht der Welt. Dort besucht sie die "Stuartholme High School", wo sie bereits erste Erfahrung als Schauspielerin sammelt. Neben dem Unterricht an der Schule bekommt sie zusätzlich noch Privatstunden im Fach Schauspiel. Ihre erste Rolle kann sie sich im Alter von 18 Jahren auf den Steckbrief schreiben. Dort ergattert sie den Part der Emma Gilbert in der Jugendserie "H2O – Plötzlich Meerjungfrau".

Internationaler Durchbruch als Ur-Vampir

Als die Teenie-Serie um eine dritte Staffel verlängert werden soll, lehnt Claire Holt ab. Stattdessen schnuppert sie 2009 in dem Kinofilm "Messengers 2: The Scarecrow" erstmals Hollywoodluft. Zwei Jahre später startet die süße Blondine richtig als Schauspielerin: Nach einem Auftritt in "Girls Club 2 – Vorsicht bissig!" und einer Nebenrolle in "Pretty Little Liars" gelingt ihr als Ur-Vampir Rebekah Mikaelson in der Serie "Vampire Diaries" der internationale Durchbruch. Da die Ur-Familie derart gut bei den Zuschauern ankommt, folgt 2013 das Spin-off "The Originals", wo sie ebenfalls als Blutsaugerin zu sehen ist. Dort spielt sie an der Seite ihrer ehemaligen "H2O – Plötzlich Meerjungfrau"-Kollegin Phoebe Tonkin mit.

Neue Projekte und privates Glück

Nach der ersten Staffel von "The Originals" verlässt Claire Holt die Serie, steht aber weiterhin für Gastauftritte vor der Kamera. 2015 übernimmt sie in der Serie "Aquarius" die Rolle der Charmain Tully. Im selben Jahr verlobt sie sich mit dem US-Amerikaner Matt Kaplan. Ende April 2016 geben sie sich das Jawort. Die Ehe endet allerdings schon im April 2017.

Fazit: In Mystery-Serien ist Claire Holt eine gefeierte Schauspielerin. Vor allem mit den "Vampire Diaries" und dem dazugehörigen Spin-off "The Originals" spielt sie in der oberen Liga der TV-Stars mit. Und auch in Kino-Produktionen ist sie immer erfolgreicher.

Filmografie (Auszug)

Filme

Messengers 2: The Scarecrow (2009)
Girls Club 2 – Vorsicht bissig (2011)
In the Deep (2016)

Serien

H2O – Plötzlich Meerjungfrau (2006-2008)
Pretty Little Liars (2011)
Vampire Diaries (2011-2014)
The Originals (2011-2016)
Aquarius (2015-)

News vom 04.12.2017

Claire Holt hat sich wieder verlobt. Vor einigen Monaten wurde bekannt, dass sie und Andrew Joblin ein Paar sind. Jetzt wollen die beiden offenbar den Bund der Ehe eingehen. Die fröhliche Nachricht teilt Claire Holt mit ihren Fans auf Instagram. Dazu schreibt die 29-Jährige: "Mein Herz ist so voller Liebe".

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

BibisBeautyPalace schwanger: Baby-Geschlecht gelüftet!

Seitdem bekannt ist, dass "BibisBeautyPalace" und Julienco ein Kind bekommen, ranken sich Gerüchte um das Geschlecht des Babys. Wir verraten, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
01:02 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kim Hnizdo zeigt im ultraknappen Bikini ihren sexy Body

Dass Ex-GNTM-Gewinnern Kim Hnizdo eine schöne Frau ist, dürfte bekannt sein. Auf Instagram hat sie jetzt einen sexy Schnappschuss geteilt. Sie zeigt ihren Body in einem ultraknappen Bikini.
01:06 min

Stars

Deutsche Schwimmerin Daniela Samulski (33) gestorben

Was für traurige Nachrichten: Die deutsche Schwimmerin Daniela Samulski stirbt am 24. Mai 2018 an den Folgen einer Krebserkrankung. Seit mehreren Jahren litt die junge Mutter an Unterleibskrebs.
01:17 min

Stars

Wegen Sarah? Pietro Lombardi verrät, warum er single ist

Pietro Lombardi ist seit der Trennung von Sarah Lombardi keine Beziehung mehr eingegangen. In einem emotionalen Interview öffnet er sich und erklärt, warum er keine Freundin hat.
01:28 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 24.05.2018

"red." berichtet nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" live aus Düsseldorf und führt das erste Interview mit Siegerin Toni! ++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
39:38 min

red. im TV

Bill und Tom Kaulitz im Live Interview nach dem großen #GNTM-Finale

Viviane Geppert interviewt Bill und Tom Kaulitz live nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" und spricht dabei mit ihnen über ihre Eindrücke und außerdem auch über ihre eigenen Pläne in diesem Jahr.
06:36 min

red. im TV

Heidi Klum und Tom Kaulitz im Liebesglück

Nach Tokio Hotel wurde es ruhig um die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz. Jetzt stehen sie allerdings wieder voll im Rampenlicht: Erwachsener, mit großen Plänen und Tom mit einer neuen Frau an seiner Seite.
04:33 min

red. im TV

Tom Kaulitz packt aus! Ist er mit Heidi Klum zusammen?

Schon lange kursieren zahlreiche Bilder von Tom Kaulitz, bekannt durch die Band "Tokio Hotel", und Modelikone Heidi Klum, umher. Jetzt packt er im exklusiven Interview mit red. aus und erzählt, was an den Munkeleien um eine mögliche Beziehung dran ist.
02:20 min

red. im TV

Cro im exklusiven Interview über sein neues Album "tru."

"red." spricht exklusiv nach dem großen Finale von "Germany's next Topmodel" mit Rapper Cro über sein neues Album und seine geplante Tour. Außerdem hat der Chartstürmer für die GNTM-Kandidatinnen wertvolle Tipps parat.
04:56 min