VornameClint
NachnameEastwood
Alter88
Geburtstag31.05.1930
GeburtsortKalifornien, San Francisco
SternzeichenZwillinge
Geschlechtweiblich

Nach einem Leben als Schwimmlehrer und in der US-Armee, bekam Clint Eastwood 1959 über Umwege eine Rolle in der TV-Westernserie „Rawhide“. Sechs Jahre und 217 Folgen lang spielte er einen Cowboy und bekam so die Rolle in dem Italo-Western „Für eine Handvoll Dollar“ von Sergio Leone. Eastwood verdiente 15.000 Dollar. Der Film wurde zum Kassenschlager und läutete eine ganze Ära ein, deren Ikone Clint Eastwood wurde. Zusammen drehten Leone und Eastwood noch zwei weitere Western, der erfolgreichste wurde gleichzeitig der wohl beste Western aller Zeiten: „Zwei glorreiche Halunken“. Die italienischen Filme brachten Clint nun auch Rollen in Hollywood-Western, er spielte unter anderem in „Hängt ihn höher“ (1968) und „Ein Fressen für die Geier“ (1970).

1971 startete die „Dirty Harry“-Reihe und begründete Eastwoods endgültigen Erfolg. Im Jahr 1971 gab er außerdem sein Regiedebüt mit dem Psychothriller „Sadistico“. Für den Spätwestern „Erbarmungslos“ (1992) erhielt er dann ausnahmslos Applaus und den Oscar als Regisseur und Produzent. Sein größter Kassenerfolg allerdings wurde der Politthriller „In the Line of Fire“. Seit 1993 trat Eastwood unter eigener Regie auf – unter anderem mit „Perfect World“ (1993), „Die Brücken am Fluss“ (1995), „Space Cowboys“ (2000) und „Mystic River“ (2003).

2005 wurde Clint Eastwood erneut zum Gewinner der Oscar-Verleihung: Sein Boxerdrama „Million Dollar Baby“ erntete vier Goldjungs. 2007 bekam sein ambitioniertes Filmprojekt „Flags of our Fathers“ und „Letters from Iwo Jima“ insgesamt sechs Oscar-Nominierungen. 2009 erhielt Clint Eastwood die Goldenen Palme für sein Lebenswerk. Insgesamt waren zehn verschiedene Schauspieler unter Eastwoods Regie für einen Oscar nominiert. Eastwood spielte in über 40 Filmen die Hauptrolle. Er hat mehr als 30 Spielfilme inszeniert und produziert.

Nach 17 Ehejahren gibt die Frau von Clint Eastwood Ende August 2013 die Trennung bekannt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min