Star Datenbank

Cobie Smulders

kf

Starprofil

  • Vorname Cobie
  • Nachname Smulders
  • Geburtsdatum 3.4.1982
  • Geburtsort Vancouver
  • Land Kanada
  • Sternzeichen Widder
  • Haarfarbe braun
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Erwähnt man den Namen Robin Scherbatsky wissen zumindest die eifrigen Serien-Zuschauer von How I Met Your Mother sofort, um wen es geht. Schauspielerin Cobie Smulders hat neben dieser Rolle allerdings noch ein paar andere Engagements vorzuweisen, etwa als S.H.I.E.L.D.-Agentin im Marvels-Universum.

Biographie zu Cobie Smulders

Geboren am 3. April 1982 in Vancouver wuchs Cobie Smulders zunächst mit den Berufswünschen Ärztin und Meeresbiologin auf, bevor sie an der Highschool ihr Interesse an der Schauspielerei entdeckte.

Statt direkt als Schauspielerin zu arbeiten, schlug die hübsche Kanadierin zunächst aber einen anderen Weg ein. Sie wurde im Teenageralter als Model entdeckt und bereiste die halbe Welt. Irgendwann beschloss sie, dass dieser Job sie auf Dauer nicht glücklich machen würde.

Cobie Smulders wagt sich vom Laufsteg auf die Mattscheibe

Also ging sie nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2000 nach Los Angeles, um dort Schauspielerin zu werden: Bald konnte sie erste Erfolge verbuchen. Neben ihrem ersten TV-Auftritt in der TV-Serie Jeremiah trat sie unter anderem in Serien wie The L World, Veritas: The Quest und Tru Calling - Schicksal Reloaded sowie in Filmen wie Mein verschärftes Wochenende auf.

Den großen Durchbruch schaffte Cobie Smulders allerdings mit der Erfolgs-Serie How I Met Your Mother (mit Neil Patrick Harris, Jason Segel und Josh Radnor), in der sie 2005 die Rolle der kanadischen Nachrichtenmoderatorin Robin Scherbatsky bekam.

Nach dem Finale von How I Met Your Mother wurde Cobie Smulders befördert zur S.H.I.E.L.D.-Agentin Maria Hill im Comic-Marvel-Universum. Sie verkörperte die Agentin im Fernsehen in der TV-Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. (2013 bis 2015; mit Clark Gregg und Ming-Na Wen) sowie in den Kino-Blockbustern The Return of the First Avenger (2014; mit Chris Evans, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson) sowie Avengers: Age of Ultron (2015; mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Mark Ruffalo). 2016 bekam Cobie Smulders zudem die weibliche Hauptrolle neben Tom Cruise in Jack Reacher: Kein Weg zurück

Das private Glück von Cobie Smulders 

Privat ist Cobie Smulders seit 2012 mit ihrem amerikanischen Schauspielkollegen Taran Killam verheiratet - der in der Serie How I Met Your Mother eine kleine Nebenrolle abbekam. Die erste gemeinsame Tochter wurde bereits 2009 geboren, im Januar 2015 kam ihre zweite gemeinsame Tochter zur Welt.

News zu Cobie Smulders

24.04.2015 12:36
"How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders:

Zwei Kinder trotz Eierstockkrebs

In der dritten Staffel von "How I Met Your Mother" konnten die Zuschauer Robin von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Darstellerin Cobie Smulders sah sich damals im wahren Leben mit einer Krebs-Diagnose konfrontiert. T...

Mehr lesen

16.04.2015 16:49
"Avengers 2: Age of Ultron" mit Chris Hemsworth:

Premiere im Livestream

Der größte Superhelden-Film aller Zeiten will "Avengers 2: Age of Ultron" laut dem Studio sein. Nächsten Dienstag feiert die starbesetzte "Marvel"-Verfilmung Europapremiere in London – mit dem ProSieben.de Livestream könnt...

Mehr lesen

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV