VornameColin
NachnameFirth
LandEngland
Alter57
Geburtstag10.09.1960
GeburtsortGrayshott
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich

Colin Andrew Firth wird 1960 in Hampshire, England, geboren. Seine erste größere Rolle erhält der Schauspieler in der West End Produktion von „Another Country". Kurz darauf ist er an der Seite von Ben Kingsley in dem TV-Film „Die Dame mit den Kamelien“ (1984) zu sehen. 1989 bekommt der Schauspieler seine erste große Hauptrolle in Miloš Formans „Valmont“ (Gefährliche Liebschaften). Ein wirkliches Highlight in seinem Steckbrief bildet die Rolle des Mr. Darcy 2001 und 2004 in der Verfilmung von Helen Fieldings „Bridget Jones“ an der Seite von Renée Zellweger und Hugh Grant.

Colin Firth zählt zu den Stars des internationalen Kinos. Er ist in „Fever Pitch“ (1997) zu sehen, übernimmt die Hauptrolle in „Shakespeare in Love“ (1998) und glänzt in „Tatsächlich … Liebe“ 2003 neben Emma Thompson, Hugh Grant und Liam Neeson. Im selben Jahr steht Colin Firth als Jan Vermeer in „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“ und 2005 in „Eine zauberhafte Nanny“ vor der Kamera. 2009 erhält der Schauspieler seine erste Oscar-Nominierung für die Hauptrolle in „A Single Man“ und begeistert 2010 als stotternder König in „The King’s Speech“, für den er mit einem Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“ ausgezeichnet wird. Privat setzt sich Colin Firth für die Rechte indigener Völker ein und ist mit der Dokumentarfilmerin Livia Giuggioli verheiratet.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min