Profile image - Constance Zimmer

Constance Zimmer

Foto: © WENN.com/FayesVision

Nicht etwa die Hollywood-Blockbuster machen aus Constance Zimmer einen Star. Die Schauspielerin kann zahlreiche Engagements in bekannten Serien für sich verbuchen und ergattert schließlich auch eine Rolle in "House of Cards".

NameConstance
NachnameZimmer
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortSeattle
Alter53
Geburtstag11.10.1970
SternzeichenWaage
Geschlechtw

Schon auf der Highschool entdeckt Constance Zimmer ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Nach ihrem Abschluss studiert die Tochter deutscher Einwanderer an der "American Academy of Dramatic Arts" in Pasadena und bekommt eine erste Zusage für einen "Duracell"-Werbespot. 1993 überzeugt die Schauspielerin dann in einer Nebenrolle im TV-Film "The Day My Parents Ran Away".

Das deutsche Publikum kennt Constance Zimmer aber wohl erst seit ihren Auftritten in "Babylon 5", "Auf schlimmer und ewig" oder "King of Queens". Von 2005 bis 2011 verpflichtet sich die Schauspielerin für die TV-Serie "Entourage". Auch ein einjähriges Engagement bei "Boston Legal" findet sich auf ihrem Steckbrief. 2013 ist Constance dann für fünf Folgen in "Grey's Anatomy" zu bewundern. Danach geht es zur Erfolgsserie "House of Cards" und zu "The Newsroom". 2014 steht als neues Projekt "Hot in Cleveland" in den Startlöchern. In einer Episode mimt Constance die "Lily".

Wenn Constance Zimmer mal nicht mit Dreharbeiten beschäftigt ist, dann kümmert sie sich um Ehrenämter, unter anderem in einer AIDS-Stiftung. Schon seit Jahren ist die Schauspielerin im Kampf gegen die Krankheit aktiv. Zusammen mit der "Make-A-Wish-Foundation" erfüllt sie todkranken Kindern ihre letzten Wünsche. 2008 wird Constance selbst Mutter einer Tochter. 2010 verlobt sie sich mit dem Vater der kleinen Colette Zoe, Regisseur Russ Lamoureux. Nur wenige Monate später wird geheiratet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group