VornameCro
LandBundesrepublik Deutschland
Alter28
Geburtstag31.01.1990
GeburtsortMutlangen, Deutschland
SternzeichenWassermann
Geschlechtmännlich

Cros erste Veröffentlichung war das Mixtape „Trash“ im Jahr 2009. Damals lief der Rapper noch unter dem Namen „Lyr1c“. Das zweite Tape folgte 2011 unter dem Titel „Meine Musik“. Cro beweist sich bei der Produktion seiner Mixtapes als wahres Multitalent. Natürlich rappt und singt er seine Lieder, aber er nimmt auch die komplette Produktion der Tapes selbst in die Hand. Sogar das Musikvideo zum Song „Dreh auf“ hat der Ausnahmekünstler selbst erstellt. 2011 unterzeichnete er schließlich einen Plattenvertrag mit dem Label „Chimperator Productions“. Kurz danach ging der Rapper als Support der norwegischen Band Madcon auf Tour.

Im gleichen Jahr begann Cro seine Fans auf ein neues Mixtape neugierig zu machen. Zunächst wurde das Video zur Single „Easy“ auf dem Internetfernsehsender „tape.tv“ veröffentlicht. Der Clip konnte sich auf YouTube kaum vor Klicks retten und wurde auch von Stars wie Jan Delay in sozialen Netzwerken wie Facebook weiter verbreitet. Im Dezember 2011 erschien dann endlich das langersehnte Mixtape „Easy“. Auf Laut.de erhielt es vier von fünf möglichen Sternen und das Hip-Hop-Magazin „Juice“ wählte „Easy“ zum Mixtape des Monats.

In den deutschen Charts kletterte „Easy“ 2012 bis auf den zweiten Platz nach oben und wurde mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Die erste CD auf Cros Steckbrief erschien 2012 unter dem Titel „Raop“. So bezeichnet der Sänger selbst seine Musik: eine Mischung aus Rap und Pop – Raop eben. 2012 waren zwischenzeitlich sogar alle fünf seiner veröffentlichten Singles gleichzeitig in den Top-100 der deutschen Single-Charts anzutreffen.

Nicht nur für seine coolen Beats wird Cro bewundern, auch für seinen lässigen Style bekommt er hohe Anerkennung. Damit seine Fans auch einen Hauch Streetstyle in den Kleiderschrank bekommen, hatte der Rapper im März 2013 bekannt gegeben, dass er mit "HundM" eine Modelinie auf den Mark bringt. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV