VornameDana
NachnameBrunetti
LandUnited States of America
Alter45
Geburtstag11.06.1973
GeburtsortVirginia
SternzeichenZwillinge
Geschlechtmännlich

Dana Brunetti erblickt 1973 im US-Bundesstaat Virginia das Licht der Welt. In den 90er Jahren zieht der angehende Filmproduzent nach New York und lernt dort über einen Freund den Schauspieler Kevin Spacey kennen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt sofort, sodass Spacey Dana Brunetti als seinen Assistenten engagiert. Er unterstützt den Schauspieler unter anderem bei Hollywooderfolgen wie "American Beauty".

Dana Brunetti kann außerdem einen Job in Kevin Spaceys eigener Produktionsfirma "Trigger Street Productions" im Steckbrief aufweisen. Dort entwickelt er eine erfolgreiche Onlineplattform, auf der junge Filmemacher sich untereinander austauschen können. 2002 macht der Amerikaner schließlich seine ersten Gehversuche als Produzent. 2004 ist er beispielsweise Co-Producer von "Beyond the Sea", außerdem zeichnet er für den "Emmy"-nominierten Film "Bernard und Doris" verantwortlich.

Der erste kommerzielle Erfolg gelingt Dana Brunetti 2008 mit "21". Ein Jahr später dreht er mit Regisseur David Fincher "The Social Network", die Gründungsgeschichte von Facebook. Der Produzent arbeitet weiterhin mit seinem Freund Kevin Spacey zusammen, gemeinsam wagen sie 2013 ein Experiment und produzierten die Serie "House of Cards" ausschließlich fürs Internet – mit Erfolg. In aller Munde ist Dana Brunetti 2013 dank der Verfilmung des Erotikbestsellers "Fifty Shades of Grey". Gemeinsam mit Produzent Michael DeLuca verantwortet er den schon im Voraus heiß diskutierten Kinofilm.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV