VornameDavid
NachnameHenrie
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter29
Geburtstag11.07.1989
GeburtsortMission Viejo
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich

David Henrie äußerte schon als Kind den Wunsch, Schauspieler zu werden. Seine Eltern unterstützten ihren Jungen bei seinem Vorhaben, wo sie nur konnten. Nachdem David Henrie bereits als Sechsjähriger von einer Schauspieler-Agentur unter Vertrag genommen wurde erste Vorsprechen absolviert hatte, zog die ganze Familie nach Hollywood um, damit der Nachwuchsschauspieler richtig durchstarten konnte. Hier begann sein Steckbrief als Hollywoodstar mit ein paar Werbespots.

Bald darauf erhielt David Henrie seine erste größere Rolle als Nebendarsteller in der TV-Serie „Providence“. Auch war der Schauspieler im Teenager-Alter in einer kleineren Rolle in „Without a Trace – Spurlos verschwunden“ zu sehen. Schon vor seinem 16. Geburtstag konnte David Henrie mehrere Hauptrollen in erfolgreichen Serien vorweisen. In „Die Monster unter uns“ stand der Schauspieler neben Linda Blair und George Kennedy vor der Kamera und auch die Kultserie „Navy CIS“ beehrte der Kalifornier mit einem Gastauftritt. Seit 2005 gehört Daniel Henrie zur festen Besetzung der kultigen Sitcom „How I Met Your Mother“. Der Schauspieler ist dabei als zukünftiger Sohn von Ted Mosby ein Teil der Geschichte.

Mit 18 Jahren bekam David Henrie die Rolle des Justin Russo in der Disney-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“, die er bis zum Ende der Serie im Jahr 2012 spielte. Auch im dazu gehörenden TV-Film stand der Schauspieler 2009 vor der Kamera. Im selben Jahr drehte er den Film „Die Entführung meines Vaters“ mit zahlreichen anderen Disney Channel-Stars wie Jennifer Stone, Phill Lewis und Emily Osment.

Die beliebtesten Videos aus red! im TV