VornameDebra
NachnameMessing
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter49
Geburtstag15.08.1968
GeburtsortBrooklyn
SternzeichenLöwe
Geschlechtweiblich

Dass Debra Messing im Laufe ihrer Karriere für sechs „Emmy Awards“, acht „Golden Globes“ und acht „Screen Actors Guild Awards“ nominiert werden sollte, hatte sich bei ihrer Geburt am 15. August 1968 sicher niemand so wirklich vorstellen können. Doch ihre Berufung, als Schauspielerin arbeiten zu wollen, kristallisierte sich schon früh heraus. Bereits zu Schulzeiten sang und spielte die junge Debra in mehreren Schulproduktionen und nahm nebenbei Schauspiel- und Gesangsunterricht.

Nach ihrem Schulabschluss schrieb sie sich an der „Brandeis University“ ein und besuchte ihren Eltern zuliebe neben Schauspielkursen auch andere Fächer. Mit einem Bachelor in Theaterwissenschaften in der Tasche konnte sie als eine von fünfzehn Schülern an der „Tisch School of the Arts“ ihren Master machen.

Ihr erster Auftritt als Schauspielerin erfolgte noch am Broadway, doch schon bald machte Debra Messing auch in mehreren TV-Serien und Filmen von sich reden, bis sie 1998 die Rolle der Grace Adler in der späteren Hit-Sitcom „Will und Grace“ ergatterte. Acht Jahre spielte sie dort und erwarb dabei zahlreiche Nominierungen für den „Emmy“ und den „Golden Globe“. Während der Serie verfolgte sie darüber hinaus ihre Karriere auf der großen Leinwand und verkörperte Rollen in Filmen wie „Die Mothman-Prophezeiung“, „Und dann kam Polly“und „The Wedding Date“. Nach dem Ende von „Will und Grace“ konnte sich Debra Messing TV-Rollen in „The Starter Wife“ und „Smash“ auf ihren Steckbrief schreiben.

Privat war die Schauspielerin elf Jahre lang mit Schauspieler und Drehbuchautor Daniel Zelman verheiratet, mit dem sie einen Sohn hat. 2012 wurde die Scheidung jedoch rechtskräftig und Debra Messing ist seitdem mit „Smash“-Co-Star Will Chase liiert.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min