VornameDemi
NachnameMoore
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter55
Geburtstag11.11.1962
GeburtsortRoswell / New Mexico (USA)
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich

Demetira Gene Guynes, so Demi Moores Geburtsname, hatte eine harte Kindheit. Sie wuchs bei ihrer Mutter und deren Mann auf, die beide alkoholabhängig waren. Sie musste häufig umziehen, da ihr Stiefvater, der 1980 Selbstmord beging, ständig wechselnde Jobs hatte.

Mit 16 zog Demi aus und hielt sich unter anderem als (Nackt-)Model über Wasser. Ein Jahr später ging sie eine 4-jährige Ehe mit Rocker Freddie Moore ein. Bekannt wurde Demi mit ihren Rollen in „Choices“ (1981) und der Fernsehserie „General Hospital“ (1982-1983). In dieser Zeit pflegte sie einen ausschweifenden Lebensstil in der berüchtigten Schauspielerclique „Brat Pack“ und machte eine Drogentherapie, nachdem sie unter Rauschgifteinfluss ans Set des Films „St. Elmo’s Fire“ (1985) gekommen war.

1990 gelang Demi Moore der große Durchbruch in Hollywood: Neben Patrick Swayze spielte sie im Liebesfilm „Ghost – Nachricht von Sam“ die weibliche Hauptrolle. Weitere erfolgreiche Filme, die in ihrem Steckbrief stehen sind „Ein unmoralisches Angebot“ (1993), „Enthüllung“ (1994) und „Nicht schuldig“ (1996). Mit „Striptease“ (1996) verdiente sie 12,5 Millionen US-Dollar und wurde zur bestbezahlten Hollywoodschauspielerin. Nach längerer Abwesenheit kehrte sie mit „3 Engel für Charlie“ (2003) erfolgreich zurück auf die Leinwand. Demi Moore war auch als Produzentin, z.B. für die „Austin Powers“-Filme (1997-2002) tätig.

Als Model, 2005 für Versage und 2006 für Helena Rubinstein, machte sich die dank Schönheits-OPs ewig junggebliebene Demi ebenfalls einen Namen. Die Kabbalah-Anhängerin zierte zwei Mal nackt das Cover von Vanity Fair und löste 1991 einen Skandal aus.

Während ihrer Ehe mit Superstar Bruce Willis (1987-2000) bekam sie drei Töchter, von 2005 bis 2011 war sie mit dem 15 Jahre jüngeren Ashton Kutcher verheiratet, bis dieser sie betrog und es zur Schlammschlacht über Twitter und Facebook kam.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min