VornameDiane
NachnameKeaton
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter72
Geburtstag05.01.1946
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenSteinbock
Geschlechtweiblich

Der Steckbrief der Schauspielerin beginnt am „Neighbourhood Playhouse“ in New York, wo Diane Keaton Schauspiel studierte. Anschließend war sie vier Jahre lang im Broadway Musical „Hair“ zu sehen. Am Broadway lernte sie auch Regisseur Woody Allen kennen. Er verhalf ihr zu einer Rolle in „Play it again, Sam“ und die beiden wurden auch privat ein Paar.

International bekannt wurde Diane Keaton in ihrer Rolle als Michael Corleones Frau in „Der Pate“. Diese Rolle an der Seite von Schauspielkollege Al Pacino gab ihrer Karriere einen ordentlichen Schub in die richtige Richtung. Doch ihren erfolgreichsten Film drehte Diane Keaton in Zusammenarbeit mit Partner Woody Allen. In „Der Stadtneurotiker“ spielen die beiden ein kompliziertes Liebespaar, dessen Geschichte in vielen verschiedenen Zeitebenen erzählt wird.

Weitere erfolgreiche Filme, in denen die Schauspielerin Diane Keaton auftrat, sind „Der Club der Teufelinnen“ und „Was das Herz begehrt“. In dem Film „Manhattan Murder Mystery“ übernahm sie außerdem kurzfristig die Hauptrolle, als Mia Farrow absprang. Mia hatte sich damals gerade von Woody Allen getrennt, der den Film produzierte. Diane Keaton beschreibt Woody Allen immer noch als einen ihrer engsten Freunde.

Keaton war kurze Zeit mit ihrem Filmpartner Warren Beatty zusammen. Doch nachdem die Produktion von „Reds - Ein Mann kämpft um Gerechtigkeit“ abgeschlossen war, trennten sich das Paar. Lange Zeit war Diane Keaton auch mit Al Pacino zusammen. Doch der wollte von ihrem Heiratsultimatum nichts wissen und als Keatons Vater drohte an Hirnkrebs zu sterben, ging auch diese Beziehung zu Ende. Heute ist die erfolgreiche Schauspielerin Diane Keaton ein glücklicher Single mit zwei Adoptivkindern.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Vanessa Mai: Erstes Statement nach ihrem Unfall

Nach ihrem Horror-Unfall meldet sich Vanessa Mai nun bei ihren Fans. Nach ihrem Sturz beim Tanz-Training musste die Schlagersängerin ins Krankenhaus. Auf ihren Social Media-Kanälen postet sie ein emotionales Statement.
00:57 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min