VornameDianna
NachnameAgron
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter32
Geburtstag30.04.1986
GeburtsortSavannah
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

Dianna Elise Agron wurde 1986 in Savannah, Georgia, geboren und wuchs in San Francisco auf. Sie war das Kind von russisch-jüdischen Immigranten, deren Name „Agronsky“ in der Einwanderungsbehörde Ellis Island in Agron eingekürzt wurde. Die Schauspielerin besuchte die „Burlinghame High School“ und nebenbei die hebräische Schule, an der sie mit 14 die Bar Mitzwa feierte. Seit sie drei Jahre alt war, bekam Dianna Agron Tanzunterricht, schon als Teenager gab sie deshalb selber Stunden.

Dianna Agron debütierte 2005 in der Rolle der Jen im Film „Talkers Are No Good Doers“. Anschließend konnte sie sich Auftritte bei „Drake und Josh“, „Close to Home“, „CSI: NY“, „Heroes“ und „Numbers - Die Logik des Verbrechens“ in ihren Steckbrief schreiben. Seit 2009 spielte die Schauspielerin die Hauptrolle als Cheerleaderin Quinn Fabray in der Musical-Comedy-Serie „Glee“ - eine Rolle, die ihr den internationalen Durchbruch bescherte. Nebenbei stand sie für Filme wie „The Romantics“, „Burlesque“ und „Ich bin Nummer Vier“ vor der Kamera.

Die Schauspielerin ist Vegetarierin und engagierte sich stets aktiv für die Tierschutzorganisation „PETA“. Im Jahr 2010 führte sie zudem Regie im Musikvideo zu „Body“ von „Thao with the Get Down Stay Down“, das auf der Homepage der Hilfsorganisation „Oxfam America“ vorgestellt wurde. Vom „People“-Magazin wurde Dianna Agron 2010 auf die Liste der „Most Beautiful“ gewählt.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Avicii: Ex-Freundin rührt mit emotionalem Brief zu Tränen

Die Musik-Welt trauert um den Star-DJ Avicii. Jetzt teilt auch seine Ex-Freundin ein emotionales Statement auf Instagram.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min