VornameDominic
NachnameMonaghan
LandDeutschland
Alter41
Geburtstag08.12.1976
GeburtsortBerlin
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

Dominic Monaghan wird zwar als britischer Schauspieler gehandelt, wurde aber in Berlin geboren. Als Dominic elf Jahre alt war, zogen seine Eltern mit ihm von Deutschland nach Großbritannien. Hier studierte er nach der High School am „Aquinas College“ englische Literatur, Drama und Geografie. Dominic wusste schon immer, dass er Schauspieler werden wollte. Zunächst trat er im Schultheater auf, später schloss er sich dem „Manchester Youth Theatre“ an, wo er für die britische Fernsehserie „Hetty Wainthropp Investigates“ entdeckt wurde.

Einem breiten Publikum wurde Dominic Monaghan durch seine Rolle als Hobbit Merry in dem Blockbuster „Herr der Ringe“ bekannt, in dem er dem Hauptcharakter Frodo als enger Freund zur Seite steht. In der Fernsehserie „Lost“ gehörte Dominic Monaghan in den ersten drei Staffeln zur Stammbesetzung. Ursprünglich hatte der Schauspieler für die Rolle des Sawyer vorgesprochen. Regisseur J. J. Abrams entschied sich allerdings, mit Monaghan den Part der Serienfigur Charlie Pace zu besetzen. Dafür wurde die Rolle extra umgeschrieben, um Dominic Monaghans Alter gerecht zu werden. Aus einem alten Rocker aus den Achtzigern wurde ein junges One-Hit-Wonder.

Der Schauspieler ist privat ein bekennender Natur- und Tierliebhaber. Er hat mit der Tierschutzorganisation „PETA“ zusammengearbeitet und besitzt selbst einige Haustiere der ungewöhnlichen Art. Dazu gehören eine Gottesanbeterin, eine Schwarze Witwe und eine Albino-Schlange. Dominic Monaghan war von 2004 bis 2009 mit Evangeline Lilly zusammen, die in „Lost“ die Rolle der Kate Austen spielte. Sein Steckbrief verrät außerdem, dass er zahlreiche Tattoos hat und schon lange ein großer Fan der Fußballmannschaft „Manchester United“ ist.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Katja Krasavic und Micaela Schäfer: Halbnackt im Bett

Katja Krasavice und Micaela Schäfer zeigen gerne was sie haben und das auch gerne nackt. Nun sind die beiden für ihre Fans sogar zusammen im Bett gelandet.
01:01 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min