VornameDylan
NachnameO'Brien
LandUSA
Alter27
Geburtstag26.08.1991
GeburtsortNew York City, New York
SternzeichenJungfrau
Geschlechtmännlich
Haarfarbeschwarz

Biografie zu Dylan O'Brien

Dylan O'Brien ist ein Leben als Schauspieler geradezu vorherbestimmt. Sein Vater ist Kameramann, seine Mutter betreibt eine Schauspielschule. Mit zwölf Jahren zieht der gebürtige New Yorker mit seiner Familie nach Kalifornien.

Während seiner Highschool-Zeit interessiert sich Dylan O'Brien für Sport und zieht eine Karriere als Reporter bei den Mets in Erwägung. Letzten Endes siegt jedoch der Wunsch, Schauspieler zu werden. Und so zieht der 1,80 Meter große Hobby-Musiker nach Los Angeles.

Dylan O'Brien ist der Maze Runner

Schon mit vierzehn Jahren nimmt Dylan O'Brien Videos für seinen eigenen YouTube-Kanal auf. Bei der Arbeit an einer Webserie knüpft er erste Showbiz-Kontakte und lernt einen Manager kennen. Wie so viele Schauspieler quält sich auch er durch zahlreiche Castings, bevor ihm 2011 der große Wurf gelingt. Er ergattert einen Part in der Serie Teen Wolf (2011 bis 2017; mit Tyler Posey und Holland Roden). Weitere Jobs folgen, wie etwa eine Nebenrolle in der Komödie Prakti.com (2013; mit Vince Vaughn und Owen Wilson).

Dann drei Jahre nach dem Serienstart von Teen Wolf spielt Dylan O'Brien eine Hauptrolle im Kino. In der Romanverfilmung Maze Runner: Die Auserwählten im Labyrinth (2014) ist er neben Kaya Scodelario, Will Poulter und Thomas Sangster als Titelheld Thomas zu sehen. Aufgrund des großen Erfolges kommen danach noch zwei weitere Teile in die Kinos: Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste (2015) sowie Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone (2018). 

Dylan O'Brien ist auch in der Liebe eine Konstante

Abseits von Maze Runner spielt Dylan O'Brien in dem Star-besetzten Katastrophenfilm Deepwater Horizon (2016; mit Mark Wahlberg, Kurt Russell und John Malkovich) und übernimmt die Hauptrolle in dem Agenten-Thriller American Assassin (2017; mit Michael Keaton und Sanaa Lathan). 

Und in der Liebe? Schon im Jahr 2012 verliebt er sich am Set des Teenie-Streifens The First Time – Dein erstes Mal vergisst du nie! in Co-Star Britt Robertson, seit dem sind die beiden liiert. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Die beliebtesten Videos aus red! im TV