VornameEd
NachnameO'Neill
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter72
Geburtstag12.04.1946
GeburtsortYoungstown
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Wird der Name der Fernsehserie „Eine schrecklich nette Familie“ erwähnt, dudelt vermutlich bei vielen das Titellied von Frank Sinatra im Hinterkopf: Schauspieler Ed O'Neill stand für alle der 259 Episoden vor der Kamera und wurde für die Rolle zweimal mit dem „Golden Globe“ nominiert. Die Sitcom über die verrückte Familie Bundy war die erste ihrer Art, lief etwa zehn Jahre lang im Fernsehen - ganz von den vielen Wiederholungen abgesehen - und ist damit eine der bekanntesten Serien überhaupt.

Ed O'Neill wurde in einfachen Verhältnissen im amerikanischen Bundesstaat Ohio groß. Mit einem Football-Stipendium konnte er schließlich die Universität besuchen und Geschichte studieren. Allerdings konzentrierte sich der Schauspieler in dieser Zeit mehr auf den Sport als auf sein Studium. Dafür konnte er sich 1969 einen Vertrag bei dem Profi-Football-Verein „Pittsburgh Steelers“ in seinen Steckbrief schreiben - bekam aber keinen festen Platz in der Mannschaft. Stattdessen entschied er sich, Schauspiel zu studieren.

Von kleineren Nebenrollen arbeitete er sich schließlich zur Hauptrolle des Schuhverkäufers Al Bundy hoch. Nachdem im Juni 1997 die Produktion von „Eine schrecklich nette Familie“ zu Ende ging, konnte der Schauspieler etliche Rollen in Filmen ergattern. Seit 2009 ist er mit der Comedy „Modern Family“ auch wieder im Fernsehen zu sehen, wofür er 2013 mit einer „Emmy“-Nominierung belohnt wurde. Ed O'Neill ist seit 1986 verheiratet und hat zwei Töchter. Er selbst hält, neben seinen Kindern, seinen schwarzen Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu übrigens für seine größte Errungenschaft. Inzwischen ist dem Schauspieler auch eine besonders große Ehre zuteilgeworden: 2011 bekam er seinen Stern auf dem „Hollywood Walk of Fame“.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min