VornameEddie
NachnameMurphy
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter57
Geburtstag03.04.1961
GeburtsortBrooklyn
SternzeichenWidder
Geschlechtmännlich

Bereits mit fünfzehn brachte Eddie Murphy auf Long Island als Stand-Up-Comedian die Zuschauer zum Lachen, nach der Schule trat er dem New Yorker „Comic Strip Club“ bei.  Kaum neunzehn geworden, wurde Murphy fester Bestandteil des berühmten Ensembles von „Saturday Night Live“ – zwei Mal erhielt er dafür eine Emmy-Nominierung. Problematisch schon damals: Eddie Murphy hat ein Faible fürs Fluchen – im amerikanischen TV gar nicht gern gesehen. Doch noch heute ist er mit seinem Comedy-Bühnenprogramm erfolgreich, das er auch als Album veröffentlichte und dafür mehrere Grammys gewann.

1982 gab Murphy sein Kinodebüt mit „Nur 48 Stunden“ und heimste neben Millionen Fans auch gleich eine Golden-Globe-Nominierung als bester Nachwuchsdarsteller ein. Doch sein größter Coup gelang ihm mit der „Beverly Hills Cop“-Reihe (ab 1984), die er mit seiner eigenen Produktionsfirma verwirklichte. Produzent war er auch bei „Vampire in Brooklyn“, „Boomerang“ und zahlreichen weiteren Filmen. Nach einigen Flops überzeugte er 1996 als „Der verrückte Professor“, später als „Dr. Dolittle“ und „Der Guru“. Tierisch lustig war Murphy auch als Synchronstimme des Esels in der Animationsreihe „Shrek“. Eine überraschend andere Seite zeigte er 2007 mit einer anspruchsvollen Charakterrolle in „Dreamgirls“.

Eddy Murphy war 13 Jahre lang mit Nicole Mitchell verheiratet, mit der er fünf Kinder hat. Skandalträchtig endete seine Liaison mit Ex-Spice-Girl Mel B: Nach der Geburt von Tochter Angel Iris 2007 bestritt Murphy öffentlich, der Vater zu sein. Erst ein Gentest sorgte für Aufklärung. Eine annullierte Urlaubsehe bescherte ihm 2008 weitere Schlagzeilen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Trailer: red. am 19.04.2018

Die brave Mama war gestern: Das ist die neue Sarah Lombardi! Alles zu ihrem neuen Image und ihrem Leben als Single-Mama bei red.
00:30 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min