VornameEmilia
NachnameClarke
LandGroßbritannien
Alter31
Geburtstag23.10.1986
GeburtsortLondon, England
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich
Haarfarbedunkelbraun

Biographie zu Emilia Clarke

Emilia Clarke wurde in London geboren. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder wuchs sie in der Grafschaft Berkshire nahe London auf. Bereits mit drei Jahren entstand bei ihr der Wunsch Schauspielerin zu werden, als sie das Musical Show Boat sah, bei dem ihr Vater als Toningenieur arbeitete.

Nachdem sie die "St. Edwards School" in Oxford absolviert hatte, war ihre Begeisterung für die Schauspielerei noch immer groß. So studierte Emilia Clarke an der Schauspielschulschule "Drama Centre London". Nachdem sie 2009 das Studium beendete, folgte unmittelbar ihr Kameradebüt in einer Episode der Serie Doctors. Das darauf folgende Jahr drehte sie den Fernsehfilm Triassic Attack.

Emilia Clarke ist Daenerys Targaryen in "Game of Thrones"

2011 ergatterte die Schauspielerin eine der Hauptrollen in der Fantasy-Serie Game Of Thrones (mit Peter Dinklage, Kit Harington und Lena Headey). Die Serie ist eine Adaption der Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer des Autors George R.R. Martin. Für ihre Verkörperung der wilden Königstochter Daenerys Targaryen wurde Emilia Clarke 2011 mit dem "EWwy-Award" und dem "Scream-Award" ausgezeichnet. Von 2013 bis 2015 wurde sie zudem bereits drei Mal für ihre Rolle in Game of Thrones für den "Emmy Award" nominiert.

Ab März 2013 stand die Schauspielerin am Broadway als Holly Golightly im Theaterstück Frühstück bei Tiffanys auf der Bühne. Ebenfalls im März wurde ihre Trennung von Family Guy-Erfinder Seth MacFarlane bekannt gegeben, mit dem Emilia Clarke seit September 2012 zusammen war.

Emilia Clarke startet im Kino durch

Dank ihres Erfolges in der Kultserie Game of Thrones durfte Emilia Clarke auch bald das Kinopublikum in Verzückung bringen. So spielte sie in dem Science-Fiction-Thriller Terminator: Genisys (2015; mit Arnold Schwarzenegger, Jason Clarke und J.K. Simmons) die weibliche Hauptrolle der Sarah Connor. In dem Liebesdrama Ein ganzes halbes Jahr (2016; mit Sam Claflin und Janet McTeer) spielt Emilia Clarke eine für sie eher unübliche Rolle als Pflegerin, die sich in ihren querschnittsgelähmten und lebensmüden Pflegling verliebt.  

Ein Highlight ihrer Karriere dürfte auch die weibliche Hauptrolle der Qi'ra in Solo: A Star Wars Story (mit Donald Glover und Woody Harrelson) sein. Jenes Weltraum-Abenteuer erzählt die Geschichte des jungen Han Solo (Alden Ehrenreich), zehn Jahre vor den Geschehnissen von Der Krieg der Sterne (Harrison Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher). Solo: A Star Wars Story kommt am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Star-DJ Avicii ist tot

Diese Nachricht schockiert die Musik-Szene. Der weltberühmte DJ Avicii ist tot. Er soll im Oman tot aufgefunden worden sein. Die genauen Umstände sind noch nicht bekannt.
00:49 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Stars

Angelina Jolie: Eifersucht? Brad Pitt soll diese Frau daten

Ihre Trennung erschütterte die Promi-Welt: Brad Pitt und Angelina Jolie. Doch Gerüchten zufolge soll Brad nun eine neue Geliebte haben - wieso Angelina deswegen nun einen Nervenzusammenbruch durchlitten haben soll, erfahrt ihr im Video.
01:11 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

Die neusten Fitness-Trends auf der "Fibo"

Die "Fibo" ist die größte Sportmesse der Welt. Hier tummeln sich neben Hardcore-Bodybuildern unzählige Fitness-Freaks, die nach den neusten Gadgets und Produkten Ausschau halten. Red. war Vorort und hat sich die neusten Fitness-Trends genauer angeschaut.
05:19 min

red. im TV

Endlich Wohlfühlgewicht! "Biggest Loser"-Kandidatin Lisa im Interview

Sport war für die 23-Jährige Lisa Hoffmann fast ihr Leben lang Horror. Ihr Tiefpunkt: 115 Kilogramm. Ihre Anmeldung bei "The Biggest Loser" hat ihr ganzes Leben verändert: Heute ist sie ein komplett anderer Mensch. Red. trifft die Studentin zum Interview.
05:43 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min