VornameEmily
NachnameOsment
LandAmerika
Alter26
Geburtstag10.03.1992
GeburtsortLos Angeles
SternzeichenFische
Geschlechtweiblich
HaarfarbeBlond

Eine talentierte Familie

Emily Osment kommt am 10. März 1992 unter dem vollen Namen Emily Jordan Osment in Los Angeles, Kalifornien zur Welt. Ihr Vater Michael Eugene Osment und ihr älterer Bruder Haley Joel Osment sind ebenfalls Schauspieler, wodurch die zukünftige Aktrice schon früh ihre Leidenschaft für die Darstellende Kunst entdeckt. Bereits 1998 steht sie für erste Werbespots vor der Kamera. Ein Jahr später kann sie sich ihr erstes Engagement als Schauspielerin auf den Steckbrief schreiben: In dem Fernsehfilm "The Secret Life of Girls" ist sie in der Rolle der Miranda Aiken zu sehen.

Der rasante Aufstieg der Emily Osment

Ab jetzt geht es Schlag auf Schlag für Emily Osment. Ebenfalls 1999 dreht sie zusammen mit Glenn Close "Winter's End – Wiederkehr der Liebe" und spielt in einer Folge von "Hinterm Mond gleich links" mit. Weitere Gastauftritte in Fernsehserien wie "Ein Hauch von Himmel" und "Friends" folgen. 2002 ergattert die Schauspielerin schließlich ihre erste Hauptrolle in einer größeren Kinoproduktion. "Spy Kids 2: Die Rückkehr der Superspione" wird für die schöne Blondine zum Türöffner in Hollywood und auch in der Fortsetzung "Spy Kids 3: Mission 3D" ist Emily Osment wieder dabei.

2005 versucht sich Emily Osment erstmals auch als Synchronsprecherin. In "Lilo und Stitch 2 – Stitch völlig abgedreht" übernimmt sie eine Sprecherrolle. Doch einem wirklich großen Publikum wird die Schauspielerin 2006 schließlich durch ihre Rolle in der erfolgreichen TV-Serie "Hannah Montana" bekannt. Als Lilly Truscott erobert die hübsche Blondine in den folgenden fünf Jahren die Herzen der Fans im Sturm und wird 2009 sogar mit einem "Teen Choice Award" in der Kategorie "Choice TV Sidekick" geehrt.

Parallel steht die junge Schauspielerin für weitere Filme und Gastauftritte in anderen Fernsehsendungen vor der Kamera. 2007 übernimmt sie eine Hauptrolle in "R. L. Stine – Und wieder schlägt die Geisterstunde".

Emily Osment: Auch als Synchronsprecherin überaus gefragt

Und der Erfolg reißt nicht ab für Emily Osment. Sie leiht auch immer wieder Animationsfiguren ihre Stimme und nimmt gleichzeitig noch eigene Songs auf. Für ihre Darbietung in dem Fernsehfilm "Internet-Mobbing" erhält sie 2012 den "Prism Award" für die "Beste Darbietung in einem TV-Film oder einer Mini-Serie", 2013 dann den "Canadian Screen Award" in der Kategorie "Beste Darbietung einer Schauspielerin in einer führenden Rolle in einem Drama oder einer Mini-Serie".

Auch danach sammelt Emily Osment fleißig weiter Erfahrungen als Schauspielerin. Gastaustritte in "Allein unter Jungs" und "Two and a Half Men" zementieren ihre Reputation als überaus talentierter Nachwuchsstar. In der Web-Serie "Cleaners" übernimmt sie abermals eine Hauptrolle und überzeugt 2013 bis 2014 als Roxie das Online-Publikum.

Ab 2014 steht Emily Osment auch für die Fernsehserie "Young & Hungry" vor der Kamera. Als Gabi Diamond übernimmt die Schauspielerin abermals die Hauptrolle in einer erfolgreichen TV-Show.

Fazit: Emily Osment beweist schon in jungen Jahren ihr großes Talent als Schauspielerin. Die kleine Schwester des Oscar-Nominierten Haley Joel Osment erobert spätestens mit ihrer Rolle in "Hannah Montana" die Herzen der Fans und überzeugt zusätzlich auch als Synchronsprecherin und Sängerin. Zahlreiche Serien-Auftritte, Fernseh- und Kinofilme verschaffen ihr den Ruf eines überaus vielversprechenden Nachwuchsstars.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Dakota Johnson: Wegen "Shades of Grey" musste sie in Therapie

Dass es bei "50 Shades of Grey" schlüpfrig zugeht, ist kein Geheimnis. Dass das Hauptdarstellerin Dakota Johnson richtig mitgenommen hat aber schon. Sie verrät, dass sie sogar eine Therapie machen musste.
00:57 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min