VornameEmma
NachnameRoberts
LandUSA
Alter26
Geburtstag02.10.1991
GeburtsortRhinebeck, USA
SternzeichenWassermann
Geschlechtweiblich

Emma Roberts ist die Tochter von Schauspieler Eric Roberts, Bruder von Julia Roberts. Obwohl sich ihre Eltern früh trennten, war sie bereits als Kind ständig am Set ihres Vaters oder ihrer Tante und hegte früh den Wunsch, sich „Schauspielerin“ in den Steckbrief zu schreiben. Ihre strenge Mutter war jedoch zunächst dagegen und ließ ihre Tochter nicht den gesamten Gangster-Film „Blow“ (2001) mit Johnny Depp und Penélope Cruz ansehen, in dem sie als Zehnjährige zu sehen ist. So schnitt Regisseur Ted Demme extra für die junge Schauspielerin ihre Szenen zusammen.

Bekanntheit erlangte Emma Roberts mit der Rolle der Addie Singer in der Nickelodeon-Serie „Unfabulous“, die sie 2004-2007 verkörperte. Emmas Steckbrief sollte zunächst der einer Sängerin werden: Ihr erster Song „If I Had It My Way“ war im Soundtrack des Disneyfilms „Die Eisprinzessin“ zu hören und ihr Album „Unfabulous and More: Emma Roberts“ (2005) wurde im Soundtrack ihrer Serie verwendet. Doch Emma wollte sich voll ihrer Schauspielkarriere widmen. Für den Film „Aquamarin“ (2006) wurde sie mit dem Young Artist Award ausgezeichnet, in „Nancy Drew“ (2007) erhielt sie erneut eine Hauptrolle. Ihre erste Sexszene in “Lymelife” (2008) war Emma allerdings so peinlich, dass sie während der Szene den Kinosaal verlassen musste. 2011 kann sie, neben Hayden Panettiere und Neve Campbell kann, einen Auftritt in „Scream 4“ in ihrem Steckbrief verbuchen.

Seit 2007 ist Emma das Gesicht von Neutrogena. „Dooney und Bourke“, für die sie auch modelte, benannte ihre „Emma Bag“ nach ihr. 2011 bis 2012 war Emma mit Chord Overstreet aus der Serie „Glee“ zusammen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min