VornameFlorence
NachnameWelch
LandGroßbritannien
Alter31
Geburtstag28.08.1986
GeburtsortLondon, England
SternzeichenJungfrau
Geschlechtweiblich

Die Kindheit von Florence Welch wurde vor allem von ihrer Mutter - einer Professorin - und ihrem Vater - durch den sie an die Musik herangeführt wurde - beeinflusst. Die Sängerin besuchte in London die Schule und schaffte es trotz ihrer Legasthenie bis an ein College. Das Studium brach sie allerdings wieder ab, um sich auf ihre Karriere als Musikerin zu konzentrieren. Zusammen mit Isabella Summers machte sie, seitdem sie ein Teenager war, Musik.

Bereits 2007 hätte die Sängerin einen Plattenvertrag in ihrem Steckbrief verbuchen können - damals allerdings noch mit einer Band namens „Ashok“. Florence Welch verließ die Gruppe aber wieder, um stattdessen mit Summers Musik zu machen - der Plattenvertag platzte. Der Namen ihrer Band „Florence and the Machine“ stammte ursprünglich übrigens von ein paar Witzeleien: Auf der Bühne nannte sich Florence Welch nämlich „Florence Robot“ und ihre Partnerin nannte sich „Isabella Machine“. Daraus wurde zuerst „Florence Robot/Isa Machine“ und schließlich der heutige Bandname.

2009 kam jedenfalls das erste Album der beiden auf den Markt. In Großbritannien wurde „Lungs“ schnell ein riesen Erfolg. Bereits ein Jahr vorher wurde die erste Single „Kiss with a Fist“ schon fleißig im Radio gespielt, auf vielen Filmsoundtracks und in diversen U.S.-Serien verwendet. Die Sängerin war auch bei anderen Künstlern sehr gefragt und war mit einigen Kollaborationen bei anderen bekannten Musikern vertreten. Der schnelle Erfolg hatte aber auch einige negative Seiten, so musste sich Florence Welch etwa mit einer Depression auseinandersetzen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sophia Thomalla enthüllt: So sieht sie nach einer Party-Nacht aus

Sophia Thomalla zeigt auf Instagram regelmäßig ihre sexy Seite. In einem aktuellen Beitrag ist sie aber auch ganz offen. Auf dem Vorher-Nachher-Bild ist zu sehen, wie Sophia Thomalla nach einer heißen Party-Nacht aussieht.
00:56 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

red. vom 29.03.2018

red. besucht nicht nur die #GNTM-Models, sondern auch Kim Gloss, die immer mit Schönheits-OPs für Schlagzeilen sorgt. Für Kontrast sorgen Stars, die sich ganz natürlich geben! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
29.03.201835:57 min