Profile image - Fran Drescher

Fran Drescher

Foto: © Ivan Nikolov/WENN

Fran Drescher machte sich in den 1990er Jahren einen Namen als ewige Frohnatur und schrilles Kindermädchen Fran Fine in der TV-Serie Die Nanny. Dabei musste die Schauspielerin in ihrem Privatleben so manch harten Schicksalsschlag hinnehmen. In den letzten Jahren wurde es ruhiger umd den Sitcom-Star. Dennoch ist sie bis heute ein gern gesehener Gast in diversen Serien und TV-Shows.

NameFran
NachnameDrescher
LandUSA
GeburtsortNew York City
Alter66
Geburtstag30.09.1957
SternzeichenWaage
Geschlechtw
Haarfarbebrünett

Biographie zu Fran Drescher

Die 1957 in Flushing, New York City, geborene Francine "Fran" Joy Drescher, wuchs in Queens auf und besuchte dort die "Hillcrest Highschool". Die Schauspielerin mit den rumänisch-jüdischen Wurzeln lernte bereits auf der Highschool ihren Freund und späteren Ehemann Peter Marc Jacobson kennen. Nachdem sie 1975 ihren Schulabschluss absolviert hatte, studierte sie am "Queens College" Schauspielerei. Gleichzeitig machte sie eine erfolgreiche Ausbildung an einer Kosmetikschule.

Fran Drescher gibt ihr Kino-Debüt an der Seite von John Travolta

Ihr Schauspieldebüt hatte Fran Drescher im Jahr 1977 in einer kleinen Rolle des Tanzfilms Saturday Night Fever - Nur Samstag Nacht, der dessen Hauptdarsteller John Travolta zu einem internationalen Star machte. Nur wenig später bekam sie ein weiteres Rollenangebot für American Hot Wax (1978), für das sie schließlich nach Los Angeles zog. Im selben Jahr heiratete sie ihren Jugendfreund Peter Marc Jacobson, der zusammen mit Fran Drescher das Erfolgskonzept für Die Nanny (mit Charles Shaughnessy, Daniel Davis und Madelina Zima) erdachte.

Zwischen 1993 und 1999 spielte sich "Fran" in insgesamt 146 Folgen in die Herzen der internationalen Zuschauer. Für "Die Nanny war Fran Drescher nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Autorin und Produzentin tätig. Mit der Scheidung von ihrem Mann, der sich zu seiner Homosexualität bekannte, endete auch die Erfolgsserie. In den 2000er Jahren spielte Fran Drescher aber noch weitere Hauptrollen in der Serie Living with Fran, der Show The Fran Drescher Show und der Sitcom Happily Divorced.

Die Schicksalsschläge der Fran Drescher

Fran Drescher musste mehrere Schicksalsschläge im Laufe des Lebens einstecken. So wurden ihr schon 1983 zwei Tumore aus der Brust entfernt, da war sie gerade 25 Jahre alt. Nur zwei Jahre später brachen zwei bewaffnete Männer in ihr Apartment ein, von einem wurde sie vergewaltigt, während der zweite ihren Ehemann unter Waffenandrohung zum Zuschauen zwang. Anno 2000 kehrte der Krebs zurück, diesmal in der Gebärmutter. Über all diese Geschehnisse schrieb die Schauspielerin die autobiografischen Werke "Enter Whining" und "Cancer Schmancer".

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group